Neue Grafikkarte ?

RealLegende

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
43
Hallo, habe mal wieder ein kleines Problem und brauche eure hilfe...
Habe zur Zeit eine NVIDIA GEFORCE GTX 260 mit 2x DVI und 1x S-Video Ausgang.
Der eine DVI Steckplatz ist für meinen PC Monitor, der zweite DVI geht an meinen TV im Wohnzimmer. Jetzt möchte ich noch meinen TV im Schlafzimmer anschließen, da ich dort auch mein Media Center nutzen will. Mit einem 10 m Kabel wäre das auch kein Problem.
Allerdings möchte ich den TV im Schlafzimmer über HDMI anschließen weil ich keine Soundanlage im Schlafzimmer habe, damit ich den Ton direkt am TV habe.
Jetzt meine Frage: Habe bei ZackZack dieses Angebot:

http://www.zack-zack.com/html/detail/zackzack.html?itemId=6162

Ist diese viel besser als meine Aktuelle Graka?

Hier habe ich dann 2xDVI und 1xHDMI, genau das was ich brauche.

Jetzt allerdings meine Frage, wieviel kann ich für die alte noch verlangen?
Oder kann ich die beiden Graka über SLI miteinander verbinden? Bringt das was, oder bremmst das alles aus? Wie siehts dann mit der Leistungsaufnahme aus, oder wäre es besser, die GTX 460 einbauen und die alte GTX 260 einfach raus.

Danke im Vorraus, auf eure Antworten bin ich gespannt...
 
man kann immer nur gleiche GPUs im SLI verbinden (einfach mal vorher googlen!).
Ausserdem kann man mehr als 2 Monitore gleichzeitig nur mit ATI Eyefinity Lösungen nutzen.

Tipp: http://geizhals.at/deutschland/a582182.html

//edit: SLI ist nur was für Hardcore-Gamer. Man sollte lieber drauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diese viel besser als meine Aktuelle Graka?

besser hängt davon ab, wie du es definierst, vielleicht 15% bis maximal 30% mehrleistung.


Jetzt allerdings meine Frage, wieviel kann ich für die alte noch verlangen?

50 euro vielleicht.

Oder kann ich die beiden Graka über SLI miteinander verbinden? Bringt das was, oder bremmst das alles aus? Wie siehts dann mit der Leistungsaufnahme aus, oder wäre es besser, die GTX 460 einbauen und die alte GTX 260 einfach raus.

nein, sli geht damit nicht.
 
wieviel du für die alte Graka noch verlangen kannst, weiß ich nicht aber so ca. 70€ aufwärts schätze ich mal.
Du kannst beide Grafikkarten zwar im System lassen aber SLI kannste definitiv nicht nutzen.

Dein letzteer Satz beantwortet alles... alte Grafikkarte raus, verkaufen, neue rein - aber diese hier http://gh.de/a547455.html ist deutlich günstiger wenn dir 768 Ram reichen. Die Gainward ist leider nicht nicht leiseste. Wenn dir das egal ist und du 1024Ram haben willst, kannste die Gainward auch kaufen.
 
Du kannst einfach eine kleine Karte zusätzlich einbauen...
 
Ich will nicht alle 3 Bildschirme gleichzeitig nutzen, wenn dann nur PC Monitor + Wohnzimmer, oder PC Monitor + Schlafzimmer...
 
Naja, wesentlich besser ist sie nicht. Sie ist sogar relativ teuer. Es kommt drauf an was du willst, du kannst dir auch einfach nen Verteiler und oder nen DVI auf HDMI Adapter. Da wäre das Problem schon gelöst. Kannst du ja mal bei eAby schau
 
in deiner situation sollteste auf jeden fall zu einer radeon greifen, alles andere wird wohl eher stress als vergnügen sein. eine deutlich schnellere 5850 gibts schon für unter 150€. ist halt die frage, was du ausgeben möchtest. ideal wäre zz die 6950 mit 2 gb. gibts für unter 240€ und läßt sich bei bedarf freischalten zur 6970. allerdings macht das nur sinn, wenn du entsprechende spiele spielst. ansonsten ists rausgeschmissenes geld. allerdings war deine 260 zum kaufzeitpunkt auch ganz klar ne gamerkarte.
 
Was bisher noch nicht erwähnt wurde:

Wenn du auf AMD Eyefinity setzen willst (also 3+ Monitor gleichzeitig zu betreiben), dann muss eines der Displays via DisplayPort angeschlossen werden, sprich du kannst nicht 3 Monitore parallel via DVI und/oder HDMI betreiben, siehe hier zb. . Vielleicht ist das ja noch interessant für dich.

Da du ja schon geschrieben hast, dass du nicht alle drei Monitore gleichzeitig betreiben willst, ist es eh nicht so relevant für dich, soll hier nur der vollständigkeithalber erwähnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viele Leute doch Eyefinity falsch verstehen ... Eyefinity ist dafür da um mehrere Monitore logisch als einen zu betreiben!

Der TE möchte aber nur 3 Monitore anschließen und ein Bild separat darauf betreiben.

Bei mehr als 2 Monitoren ergibt sich folgendes Bild:
- Bei Nvidia muss man dies mit 2 Grafikkarten lösen.
- Bei AMD mit einer! Ganz ohne Eyefinity.

Da reicht auch ne popelige 5670 oder 5770 für nen Hunni oder er bretreibt 2 Geforces nebeneinander ohne SLI
 
Was Ihr bis jetzt alle vergessen habt, Im Wohnzimmer hab ich eine Soundanlage, das kann ich den TV über DVI betreiben, aber im Schlafzimmer geht das ganze nur mit HDMI weil ich den Ton am TV brauche...Also brauch ich eine Karte mit 2xDVI und 1xHDMI und dann sollte diese Karte auch alle 3 Anschlüsse gleichzeitig betreiben können, aber es ist kein MUSS...
2 TVS gleichzeit reicht mir auch aus, wenns alle 3 macht, noch besser...

Geht das also mit der GTX 460 oder geht das nur mit einer ATI....
 
Zurück
Oben