komme nicht ins msconfig

sNiPe

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.209
hi,

wenn ich auf

->start->ausführen->msconfig gehe steht dort

"Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen die für diesen Computer gelten. Wenden sie sich an den Systemadministrator."

ja jetzt kommt das was alle erwartete haben

natürlich bin ich hier der chef am pc und bei benutzerkonten bin ich als admin eingetragen, ansonsten gibts nur noch das konto von meinem vater, auch dieser ist als admin eingetragen.

was kann ich dagagen tun?

danke für die hilfe

snipe
 
Es kann vorkommen, dass man sich mit msconfig auch als admin selbst kastrieren kann...

Am besten nimmst du den Admin account oder legst einen neuen an und änderst mit diesem die verdrehten einstellungen und löschst dein profil (so dass du ein ganz jungfräuliches bekommst).
Natürlich würde ich an deiner stelle, die daten, die dir wichtig sind, zuerst speichern...!
 
und gibts sonst noch eine lösung ohne entfernung des profils? wollte nicht schon wieder ein neues haben
 
Kann es sein, das du ausgesperrt wurdest?
Ansonsten versuche auch mal über den Taskmanager deine Prozesse zu überprüfen auf Malwareverdacht.
Überprüfe auch mal deine Zugriffsrechte.
Beispiel: C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Binaries

Dort Rechtsklick auf msconfig.exe und bei Sicherheit überprüfen ob dort bei zulassen auch die Haken wie bei Adminrechte gesetzt sind.

Viele Grüße

Fiona
 
also die msconfig.exe habe ich gefunden, aber bei rechtsklick gibts kein sicherheit ...

wie soll ich ausgesperrt worden sein? und wie finde ich diese malware?
 
ja habe ich ja alles, findet ja nix. trotzdem komm ich net drauf
 
Mahlzeit. Die Meldung
"Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen die für diesen Computer gelten. Wenden sie sich an den Systemadministrator."
ist im Wortlaut genau die selbe, wie die, die bei vorgenommenen Einschränkungen
in den Gruppenrichtlinien auftritt. Schau mal unter:

Start > Ausführen > gpedit.msc

nach, ob dort die MSCONFIG für die Benutzung ausgeschlossen wurde.
 
Zurück
Oben