2x LAN aber Internet geht nur bei einen

Scoty

Banned
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.122
Mein Motherboard hat 2 LAN Anschlüsse wovon einer von Intel ist und der andere von Realtek. Das Modem hängt am Intel LAN wo auch Internet funktioniert nur beim Realtek LAN habe ich kein Internet denn da hängt mein Media Player drann.

Wie bekomme ich jetzt auch Internet am Realtek LAN? ich verwende Windows 7 x64.
 
Ich versteh die frage nicht? Worauf willst du hinaus? Was hast du vor? am 2. hängt doch dein Media Player. Wie willst du da Internet dran bekommen? Oder willst du Inet auf dem Mediaplayer für Youtube etc?
 
Du kannst die beiden Anschlüsse "überbrücken": Adaptereinstellungen -> beide Verbindungen markieren -> Rechtsklick -> Verbindung überbrücken.
 
Ich verstehs auch nicht.
Beschreib doch mal die Situation genauer.
Du hast ein Mainboard mit zwei Ethernetports (für die Lankabel) oder?
An einem Port hängt dein Modem (wahrscheinlich eher ein Router) am anderen ein ??? (ein anderer Pc vielleicht?)
 
Verstehe nicht ganz wo dein Problem ist. Reicht es nicht wenn du eine Internetverbindung am Rechner hast? Und wenn der Media Player am anderen dran ist kannst du doch eh kein Kabel vom Modem einstecken.
Irgendwie ein bisschen verwirrend. Villeicht schreibst du einfach mal was du vorhast und was jetzt konkret nicht funktioniert.

Edit: Warum sagt er denn nicht gleich das er eine Internetverbindung zum MediaPlayer haben möchte :)
 
also versteh ich das grad richtig... mit dem einen Port gehst du an den Router / das Modem und erhälst darüber das Netz... und über den zweiten POrt möchtest du deinen Mediaplayer mit der Verbindung zum Internet füttern.

Dafür musst du dann bei den Netzwerkverbindungen die Internetverbindung auf den zweiten LAN Port überbrücken.

LG
 
Oder die Intel-LAN-Verbindung für die Realtek freigeben (Stichwort ICS), dann sollte der Mediaplayer über deinen PC ins Internet kommen. Bei Zuhause läuft das auch so.
 
Aktiviere in der Registry IP Forwarding, dann hat dein Media Player auch Internet, dein PC arbeitet dann als Gateway für den Media Player. Dafür musst du aber evtl. die Netzwerkeinstellungen des Media Players manuell festlegen können. Alternativ und einfacher wäre es PC und Media Player über einen Switch am Router zu betreiben oder falls der Router in unmittelbarer Nähe beider Geräte steht direkt am internen Switch den Routers, sofern dieser für deine Zwecke ausreichend schnell ist.
 
vielleicht will er ja zwei Lan kabel vom router zum rechner legen xD
und denkt so, das er seine internet geschwindigkeit verdoppelt :D
 
Habe es ander hinbekommen. Habe beim Intel LAN denn Punkt aktiviert das andere auch das Internet verwenden dürfen und schon geht das Internet auf der Box. Allerdings YouTube geht nicht, dafür Internet Radio und so ein NASA Video Sender. Da muss ich mich och spielen bei der Streaming Box wie man YouTube haben kann.
 
Zurück
Oben