Treiber in Image einspielen

lkue

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3
mache gerade ein WXP Image. mit Powerquest DeployCenter spiele ich dieses Image auf andere PCs mit Athlons auf. Das Image funktioniert auf allen PCs mit Chipsatz vom selben Hersteller (z.b. Via). Einige PCs haben SIS Chipsatz. Dort habe ich dann beim booten blue Screen.

kann man nicht die SIS Treiber in das Image miteinspielen? Wenn ja, welche Dateien gehören wohin?
 
Re: Treibe in Image einspielen

das mit der Installationscd ist auch klar. Ich möchte aber eine fertige Installation so ändern dass diese auch auf einem anderen PC (anderer Chipsatzhersteller) läuft. Wo und wie muss ich die Treiberdateien unter WindowsXP hinkopieren damit der gklonte PC dann startet?
 
Re: Treibe in Image einspielen

Ist m.E. unmöglich; wenn doch, dann nur mit großem Aufwand.

Schreiben sich Treiber nicht auch in die Registry ??
Die Einträge dort nachträglich zu machen halte ich für sehr schwierig, bis unmöglich.

Ein Image kann eh nur auf dem PC aufgespielt werden, auf dem es erstellt wurde, oder auf einem PC mit gleicher oder ähnlicher Hardware.

Besser du erstellst ein Image von deinen SiS Rechnern und nutzt das dann bei denen.
Dies wird dir höchstwahrscheinlich nicht erspart bleiben.


Ich glaube eher, das die Erstellung eines "SiS"-Images schneller geht, als die Integration der SiS-Treiber ins "VIA"-Image.


-oSi-
 
hy, dieses prob ist mir auch bekannt und kommt davon, weil via seine southbridge natürlich anders anspricht als sis.
ich kenns von intel440 & 815 chipsets.
mann kann es zwar nach dem aufspielen reparieren mit der reperaturkonsole, jedoch wollte es auch danach nie so richtig gut funktionieren.

ich würde dir empfehlen das du ein image für die via bretter und ein image für die sis bretter machst.

ach ja, soweit ich weiß kannst in ein image keine anderen/neuen treiber integrieren

mfg
 
Zurück
Oben