ZoneAlarm lässt sich nicht installieren

marcelisback

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4
Hallo Leute,
Habe WIN 7 Ultimate,
Und versuche schon die ganze Zeit, ZoneAlarm zu installieren,
doch am Anfang der Installation kommt immer die Fehlermeldung "unknown error", und das Programm beendet sich.

Weiß einer Rat ?

Habe testweise AntiVir installiert, dort lässt sich die Firewall auch nicht öffnen, D.h. der Schirm bleibt immer geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZoneAlarm gibt es noch ?

Die FW war eigentlich nie die beste, dazu kommt, dass man eigentlich keine FW braucht, wenn man einen Router hat. Der blockt die Ports auch. Falls du doch eine FW willst, dann nimm die von Windows selbst
 
ZA wird doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr richtig gepflegt, oder?
Wenn du schon unbedingt eine Personal Firewall auf deinem System haben willst, sieh dich mal bei der Konkurrenz um - Auswahl gibt es diesbezüglich genug.
 
Die 66.000 Leserbewertungen über ZoneAlarm bei chip.de sprechen schon für sich... 49% sind negativ.

Also wenn du hinter einem Router sitzt dann kannst du dir die FW ruhig sparen. Für alle anderen Fälle reicht die Windows Firewall...

Aktuelles Windows + alle Sicherheitsupdates + MSE + Routerfirewall reicht aus, wenn man seinen PC nicht gerade auf einem CCC-Treffen stehen hat :)
 
Win 7 Ultimate hat doch bereits die erweiterte Windows Firewall mit der man auch ausgehende Verbindungen kontrollieren kann. Im letzten c't Test war das Fazit eindeutig, keine der Firewalls war von der Sicherheit her besser als die Windows-Firewall. Die zusätzlich installierten Programme rissen dagegen sogar noch zusätzliche Löcher.

Auf einen Router sich als Firewall allein zu verlassen ist dagegen fahrlässig.
 
kann mich Cokocool nur anschließen.

ich hatte selbst auch mal ZoneAlarm, bis eines Tages ein Windows update kam und ich kein Internet mehr hatte. ... ein Anruf bei der Telekom: ..."haben sie zufällig ZoneAlarm als FW ?" ...
"JA...?!" .. -->"okay .. die FW ist daran schuld..." ^^...

.. ausgeschaltet und dann ging s wieder ..:lol:

danach hab ich es mit der outpost firewall probiert, aber nachdem die mich auch nicht vor einem Virus/Trojaner/malware beschützen konnte, habe ich mitlerweile mein System neu aufgesetzt und benutze seitdem nur noch ein Antiviren programm und die Windows-Firewall.

Eine Firewall ist zudem nur dann sinnvoll, wenn sie sich vor dem Rechner befindet, z.B. auf einem Router.
 
Kene ZoneAlarm von früher...
Vor einigen Monaten im Haushalt installiert und hatte bange um meinen PC ect.
Es scheint wirklich dazuführen zu können dass es Blueescreens 0x00000F7(meinich^^) geben kann.
Notebook Pc Notebook vom Bruder sind allesamt abgeschmiert, alles an Fehlern verscuht auszumerßen und irgendwann im Internet auf die für mich kurios klingende Theorie gestoßen ZA wäre daran schuld.

Klingt an sich lächerlich aber vorher und jetz ohne keine BSOD mehr gehabt.
Über einen Sinn einer Firewall ließe sich streiten, fändich aber recht interessant :)


Zum Ersteller, möglicherweise eine andere Version verscuhen zu intalllieren oder mit Aministratorrechten?
Auf die schnelle meinte Googel dazu. Windows Updates und alle Reste (falls es schonmal installiert war) von ZA manuell aus den Ordnern und Temp Verzeichnissen zu löschen.
Vllt hilfts ja :) *daumenhoch*
 
Diese Placebo FW gehört mit Sicherheit auf kein funktionierendes System
Schau einfach mal im WWW nach welche Probleme diese "FW" macht.
 
Sei froh und bedanke dich bei deinem System, dass es sich gegen die Installation von ZoneAlarm wehrt ;)

Solltest du eine 64-bit Version von Win7 haben wird ZoneAlarm dein System und vor allem dich mit Abstürzen/Bluescreens plagen (die hier schon erwähnten Stop 0xF7 (0x08) Double Faults).
 
Zurück
Oben