W2K und WinXP 64Bit zusammen auf zwei verschiedenen HDD's

yogi9999

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
87
Hi,

ich habe W2K auf meinem Rechner ( HDD 1 ) und möchte mir zum testen gerne die neue Version des WinXP 64Bit OS installieren ( HDD2 )

Wie genau muss ich da vorgehen und wie kann ich dann vor dem Booten zwischen den zwei OS' wählen ?

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
du brauchst beim normalen 32bit XP nur die installation zu starten und die partition anzugeben in die es installiert werden soll. ich gehe mal davon aus, dass es bei der 64bit version nicht anders sein wird.
W2K hat einen eigenen bootmanager, den du solange du nur ein bs installiert hast, allerdings nicht zu sehen bekommst. bei der installation des zweiten bs wird dort dann das zweite eingetragen. beim nächsten start bekommst du einen auswahlbildschirm.

gruss Nox
 
Noxman schrieb:
du brauchst beim normalen 32bit XP nur die installation zu starten und die partition anzugeben in die es installiert werden soll. ich gehe mal davon aus, dass es bei der 64bit version nicht anders sein wird.
W2K hat einen eigenen bootmanager, den du solange du nur ein bs installiert hast, allerdings nicht zu sehen bekommst. bei der installation des zweiten bs wird dort dann das zweite eingetragen. beim nächsten start bekommst du einen auswahlbildschirm.

gruss Nox

Thanx....besser erklärt hätt ichs wohl von keinem bekommen :D

Karma ist dir sicher ;)
 
Zurück
Oben