Explorer Startordner ändern

Mr. Incredible

Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
7.720
Hallo
Ich möchte genau diesen Startpfad des Explorers (Windows Vista) ändern:

unbenannt-jpg.219160


Er startet automatisch immer bei C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu
Ich möchte aber einen anderen Startordner. C:\ z.B.

Wenn ich mit einem Rechtsklick draufklicke öffnet sich der Explorer (in Windows 7 könnte man mit dem Rechtsklick den Eintrag ändern)
Ich möchte keine neue Verknüpfung oder Schnellstartknopf erstellen sondern den Startpfad genau dieser Möglichkeit den Explorer zu starten ändern.

Edit:
Ich suche schon eine Stunde, finde aber nur andere Lösungen (neue Verknüpfung, neuer Kontextmenü-Eintrag...) aber ich will den Startpfad des Explorers ändern wenn man genau da draufklickt. Ich hab das schon mal gemacht, nur finde ich die Registry-Einträge nicht mehr.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 650
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das ist so ohne weiteres nicht möglich. denn den eintrag den du verändern willst ist gar keine verknüpfung zum explorer. das teil, aus deinem bild ist dafür da den ausgewählten ordner im explorer zu öffnen. das funktioniert überall so. kannst z.b. mal einfach einen ordner aufm desktop erstellen, rechtsklick drauf. dann hast du wieder den punkt explorer und wenn du darauf klickst wird der ausgewählte ordner im explorer dargestellt.
 
Zieh dir doch den explorer in die Taskleiste oder nutze Win + R.
 
Zurück
Oben