Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Firefox 4 10. Beta - Wie sicher?
- Ersteller Kozack
- Erstellt am
ReignInBlo0d
Commander
ich denke, die Frage ist für den Otto-Normal-User recht schwer zu beantworten. Benutze die Beta seit gut einer Woche und bin vollstens zufrieden. Offenbare Sicherheitsmängel sind mir noch nicht aufgefallen, aber das heißt nicht, dass keine da sind.
das wichtigste Sicherheits-Tool bleibt aber auch mit der Beta 10 weiterhin die allseits beliebte brain.exe.
das wichtigste Sicherheits-Tool bleibt aber auch mit der Beta 10 weiterhin die allseits beliebte brain.exe.
iks-deh
Lt. Commander
Würde die Gefahr eher gering einschätzen. Zwar gibt es sicherlich in der Beta mehr Sicherheitslücken als in den regulären Versionen. Allerdings werden sich die wenigsten Hacker/Kriminellen die Mühe machen, für einen wenig verbreiteten Browser eine Sicherheitslücke zu suchen und auszunutzen.
KAOZNAKE
Captain
Februar 2011.
http://en.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Firefox_4
Eine Beta müsste noch kommen, wenn ich das richtig lese.
http://en.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Firefox_4
Eine Beta müsste noch kommen, wenn ich das richtig lese.
riDDi
Admiral
http://nightly.mozilla.org/ - Für Maximum Security by Obscurity.
Ich hab jedenfalls noch nie von einer Attacke auf Dev-Versionen gehört. Und der 4er ist schon so weit hinterm Zeitplan, dass die Trunk-Builds sehr stabil sind. So stabil, dass ich, seit ich die benutze, nicht einen Absturz hatte. Immerhin 4 Monate jetzt.
Ich hab jedenfalls noch nie von einer Attacke auf Dev-Versionen gehört. Und der 4er ist schon so weit hinterm Zeitplan, dass die Trunk-Builds sehr stabil sind. So stabil, dass ich, seit ich die benutze, nicht einen Absturz hatte. Immerhin 4 Monate jetzt.
XimeX
Lt. Commander
Es soll am Freitag oder Dienstag die Beta 11 kompiliert werden. Dann paar tage warten bis sie veröffentlicht wird.
Nächste Woche sollte dann fix sein ob es vll sogar noch eine Beta 12 gibt. Ungefähr 1 Woche nach der letzten Beta kommt RC1. Und wenn wir zurückschauen dauert es 3-4 RC bis die finale kommt. Jeder RC ~1 Woche
Also ich würd mit Anfang März rechnen. Ich glaub es wird keine Beta 12 geben
Nächste Woche sollte dann fix sein ob es vll sogar noch eine Beta 12 gibt. Ungefähr 1 Woche nach der letzten Beta kommt RC1. Und wenn wir zurückschauen dauert es 3-4 RC bis die finale kommt. Jeder RC ~1 Woche
Also ich würd mit Anfang März rechnen. Ich glaub es wird keine Beta 12 geben
hoosty
Lt. Commander
Ich finde Mozilla macht da viel zu viel Tanz. Ich teste die Betas immer mal wieder und finde da eigentlich nichts schlimmes mehr. Die sollten jetzt nen RC machen und dann raus mit dem Ding, allein schon um deutlich vorm IE9 rauszukommen.
Aber was juckts mich, Chrome ist Hauptbrowser und ziemlich unschlagbar, auch für den guten alten Firefox
Aber was juckts mich, Chrome ist Hauptbrowser und ziemlich unschlagbar, auch für den guten alten Firefox
hoosty
Lt. Commander
Ach sei ehrlich, Version 3.X kommt schon lange nicht mehr mit. Ich liebte Netscape, mochte Firefox aber ein bisschen haben die die Entwicklung verschlafen. V4 wird aber wieder gut. Nur wahrscheinlich nicht gut genug um Chrome wieder zu ersetzen. Ist aber auch Ansichtssache, will da keinen Streit vom Zaun brechen 
bumsbomber
Lt. Junior Grade
Naja, doch, grade bei einer Beta!hoosty schrieb:Es ist halt Beta Software, nicht vorgesehen für den täglichen Gebrauch sondern nur zum testen. Dementsprechend wird sich auch kaum ein Testlabor ranmachen und Sicherheitslücken in einer beta suchen.
Das ist doch der Sinn einer Beta, dass sie getestet wird, und zwar in jeglicher Hinsicht.
Na, deine "Testmethoden" möcht ich mal sehen. Du bist sicher Programmierer und Informatiker, analysierst den Quelltext, testest den Fuchs auf allen möglichen Systemen und Konfigurationen usw, stimmt's?hoosty schrieb:Ich finde Mozilla macht da viel zu viel Tanz. Ich teste die Betas immer mal wieder und finde da eigentlich nichts schlimmes mehr.
Und die hunderten und aberhunderten gemeldeten Bugs im Bugtracker sind alle erfunden.
Manoman...
Zuletzt bearbeitet:
shadow_one
Captain
bumsbomber
Ist da etwas Ironie versteckt ;D
Ist aber wirklich immer wieder amüsant, wie einige denken da bei ihnen alles läuft, könne man ja jetzt die final raus bringen. Man ist ja der Mittelpunkt der Welt.
Ist da etwas Ironie versteckt ;D
Ist aber wirklich immer wieder amüsant, wie einige denken da bei ihnen alles läuft, könne man ja jetzt die final raus bringen. Man ist ja der Mittelpunkt der Welt.
riDDi
Admiral
Kumpel von mir benutzt die Nightlies unter XP und meint, in jeder Version wäre was anderes kaputt. Ich hab unter 7 keine Probleme, aber der Fuchs muss auch unter XP problemlos laufen.hoosty schrieb:Ich finde Mozilla macht da viel zu viel Tanz. Ich teste die Betas immer mal wieder und finde da eigentlich nichts schlimmes mehr.
Aber prinzipiell ist das schon eine sehr weit gereifte Version, weil sie weit hinter dem Zeitplan hängen. Denn es gab immer wieder Verzögerungen bei blockenden Bugs wie der neuen JS-Engine und der GPU-Beschleunigung. Hier haperts noch, der Rest ist aber schon so gut wie fertig.
Zuletzt bearbeitet: