Falscher Ton bei Blu Ray Wiedergabe

cReAsTeR

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
615
Hi ich hab jetzt schon länger das Problem dass ich wenn ich ne Blu Ray schauen will kein richtigen Ton bekommen sonder nur son schreckliches Knarren/Klirren keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.
Auf jedenfall nicht das gewollte.
Ich weiß nicht was ich noch dazu Infos dazu schreiben soll.

Abspielsoftware ist Power DVD Blu Ray Edition welche beim meinem Laufwerk dabei war.
Laufwerk ist das LG CH08LS10
AMD PII 1055T oc
Geil 4GB Ram
Gigabyte GA 870A UD3
HD 4870 1gb
Windows 7
MfG cReAsTeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal nen anderen Player wie VLC oder ähnliches Probiert?
Wie schaut es mit normalen DVDs/mp3s oder anderen Formaten aus, schafft die PowerDVD ohne Knarren?
 
NUR powerdvd 9 & 10 laufen mit win 7 64 bit. hätte der verkäufer doch wissen müssen. oder wo hastze das olle 4 jahre alte powerdvd 7 her?
 
VLC kann nicht mit dem Kopierschutz der BluRays umgehen. VLC kann vieles, nicht alles!
 
Ich nutze auch noch PowerDvD 7 für meine HDDVDs, da es die einzige Software ist die diese ohne Probleme wiedergeben kann. Mein Betriebssystem ist Windows 7 64Bit.
Ist der Soundkartentreiber auf dem neusten Stand?
Die Ausgänge im Treiber und in der PowerDvd Software richtig eingestellt?
 
Und wieso hat er dann nur Probleme mit dem Ton, wenn PowerDVD 7 gar nicht unter Win7 64bit läuft?

Edit: Nur weil du etwas fett und rot schreibst stimmt es noch lange nicht.

Und jetzt auf einmal geht PowerDVD7 mit BluRays nicht?!

Hast du überhaupt ne Ahnung? PowerDVD 7 Ultra bietet natürlich BluRay-Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit auch nur sagen, dass die PowerDvD 7 Software ohne Probleme mit Win 7 64 Bit läuft.
Das einige BR Discs nicht laufen habe ich auch mit der 10 Version noch. Mit dem Unterschied entweder sie laufen oder laufen garnicht.
Von Daher gehen ich davon aus, dass das Problem woanders liegen muss.
 
Ja hab nochmal geschaut es heißt Power DVD Blu Ray edition.
Es ging auch schonmal nur jetzt gehts halt nichtmehr nach dem Windows neu installieren,
 
Soundtreiber ist aktuell?

Worüber gibst du den Sound aus (5.1, Stereo, 7.1; analog, digital)?

Besteht das Problem bei jeder BluRay?
 
Ja bei jeder Blu Ray
Soundtreiber und Grafiktreiber hab ich die neusten drauf.
In Power DVD kann ich net einstellen wo der Sound ausgegeben werden soll nur Stereo und oder wie viele Lautsprecher oder eben über HDMI.

Der BD Advisor sagt mir kein HDCP und kein OS.
 
HDCP könnte schon das Problem sein.
 
Hmm aber der wäre dann komisch weil es ging ja schon.
 
Was hast du denn alles an den Rechner angeschlossen und wie?

Also Boxen, Fernseher, Monitor und so Zeug.

Den AC3Filter sollte er eigentlich nicht brauchen, da PowerDVD schon alles mit bringt.
 
Also AC3 hab ich nicht installiert kann ich ja mal versuchen.
Angeschlossen hab ich Monitor und TV Maus Tasta Gamepad Micro Kopfhörer 2.1 System joa das wars.
 
Monitor und TV sind wie angeschlossen? HDMI und DVI?

Versuchs mal nur mit dem TV und Ton über HDMI.
 
Hi ja Monitor DVI und TV über HDMI.
versuch ich mal mit Tor über HDMI.

EDIT: ich hab im Treiber den Ton auf HDMI gestellt des interessiert Power DVD aber nicht kommt trotzdem noch auf den Boxen der Ton an.

EDIT2: Hab nochmal gestestet ist nur bei Universal Blu Rays. Und was waren halt ausgerechnet die welche ich gestestet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben