Systemsteuerung bearbeiten

laudatus

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
53
hi,
hab mich in letzter zeit immer wieder gefragt wie ich die systemsteuerung ändern kann. Symantec mit seinen Live Update und anderes nerven mich voll obwohl sie schon längst drunten sind. Drum geh ich eigentlich davon aus das was da drinnen steht in der registry gespeichert wid. Doch wo ist die Frage.

Und noch ein Problem gibt sich für mich. Die zugehörigen Symbole(also die Bilder ) müssen ja auch noch irgendwo stehen und die müssen natürlich auch weg.

Hab alles schon durchsucht aber find einfach nix. Wer was weiß wie man des macht schreibt einfach mal hier rein.

Benutze Windows 98 SE.

Bedank mich schon für eure antworten
 
Die Symbole befinden sich bei Win98 in Windowsverzeichniss unter system.
Beispiel;
C:\WINDOWS\system .
Die Dateien haben die Endung .cpl .
Die kannst du dir über die Suche mit Platzhalter listen lassen (*.cpl), und die gewünschten, wo du entfernen möchtest, an einem anderen Speicherort sichern.
Wenn die aus dem Verzeichniss raus sind, werden die in der Systemsteuerung nicht mehr angezeigt.
Meistens wird durch Doppelklick auf der Datei auch das Programm geöffnet.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusatz:
Die Systemsteuerungsdateien (*.cpl) die nicht im Windows bzw. Windows\System Verzeichnis enthalten sind, sind mit vollständigem Pfad in der control.ini aufgeführt. *.cpl(s) die unter [don't load] aufgeführt sind werden nicht angezeigt.

J3x
 
hi, möcht mich bedanken bei euch wirklich super hilfe und wirklich wichtig bei nervigtötender software.
 
Da ich das gleiche Problem unter WinXP Pro habe (Tweak-XP3 Symbol will einfach nicht aus der Systemsteuerung verschwinden :mad: ) und zum Glück mit der Suchoption diesen Thread gefunden habe, ergänze ich das Ganze mal für WinXP/W2k.

Die *.cpl Dateien befinden sich dort unter C:\WINDOWS\system32.
Control.ini scheint ab w2k keine Funktion mehr zu haben (da leer).
 
Unter 2k/XP findest du die Gewünschten Werte unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Control Panel
bzw.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder

J3x
 
Zurück
Oben