Finde "Design Verändern" nicht..

DiscoStue

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
86
Hallo,
ich habe Windows Vista und dort vor ein paar Wochen schön die Farbe undso eingestellt. Jetzt hat das OS aber wegen einem Programm das Farbshema auf Vista Basis geändert. Ich suche nun schon länger habe aber dieses Fenster mit der Farbauswahl undso, wo man auch die Transparenz einstellen kann nicht mehr gefunden.. -.-'

Würde mich um Hilfe freuen.

Bei Windows 7 findet man das unter "Desktop, Rechtsklick => Anpassen => Fensterfarbe" Bei Vista find ich es nicht ...
 
Ist ja schön und gut, aber das funktioniert leider nicht.. Da ist ein Fenster mit verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten wie bei XP.. -.-'
 
Das kommt davon, weil das Aero deaktiviert wurde. Welches Programm hat denn dafür gesorgt? Läuft es immernoch im Hintergrund (Prozess?!)

Abgesehn davon, versuch mal in den Darstellungsoptionen, das Kästchen bei "Windows Aero verwenden" zu setzen.

EDIT: Versuchs so mal:

Computer -> Systemeigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Leistung -> Einstellungen... -> Transparentes Glas aktivieren (fast ganz unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal folgendes :

1.Auf dem Desktop "rechtsklick"

Dann auf "Anpassen" --> Fensterfarbe und -darstellung --> haken bei "Transparenz aktivieren".

2. wieder auf dem Desktop rechsklick und dann auf "Anpassen" --> "Anzeige" --> dann bei "Farbtiefe" "höchste 32 bit" wählen und Übernehmen.
 
auf den freien Desktop=> RMT => Anpassen
 
Hallo,
mit Windows Aero gings wieder.

Hier kann Dicht und vielen Dank für die Hilfe!

Gruße Disco
 
Zurück
Oben