SSD- TRIM Optimierung unter Win7

first-samurai

Commander
Moinsen,

habe eine OCZ Vertex2 60GB,
ich habe O&O Defrag 14 die besitzt ja die TRIM Optimierung, was haltet ihr für sinnvoll als Optimierungsoption

alle 6 oder 12 Std.,
alle 2-5 Tage,
1x die Woche oder noch mehr

Mfg

Ist das überhaupt notwendig ?
TRIM funktioniert auch ohne O&O prima.

win 7 hat standart TRIM ^^ (dacht ich zumindest immer)

So dem ist es. Das OS schickt bei jedem "Lösch"-Befehl gleich 10x Trimtrimtrim hinterher. Warum dann noch "extra" auf der SSD rumschreiben? Dachte ihr habt alle extrem Angst davor die SSD-Zellen zu verschleißen :-)

ich habe ja nun mal O&O das auch sehr gut ist warum sollte ich da TRIM nun nicht benutzen wen es ja schon einmal eingebaut ist

first-samurai schrieb:
ich habe ja nun mal O&O das auch sehr gut ist warum sollte ich da TRIM nun nicht benutzen wen es ja schon einmal eingebaut ist
Trim ist ein Befehl, der von Windows 7 immer automatisch mitgesendet wird. Daher ist es absolut ohne jegliche Funktion, wenn nun O&O Defrag das noch alle paar Tage zusätzlich versuchen würden zu machen.

Windows 7 enthält schon die Trim Funktion! Da brauchst du nicht noch ein extra Tool was dann dasselbe oder so nochmal macht. Davon wird es auch nicht besser. Aber irgendwie müssen die ihre Software ja "aufwerten" sonst kauft die bald, wenn SSDs verbreitet sind, ja gar keiner mehr!

Tja dacht auch mal das es hier mal nen thread gegeben hat wo alle geweint haben meine SSD hat nur xxxxxxx Schreibzyklen *heulheulheul*
und jetzt will einer extra rumschreiben :king:

erstaunlich erstaunlich
manche leute hier haben sich echt noch nicht mit ssds beschäftigt vllt einfach mal in wiki suchen ^^

first-samurai schrieb:

Weil Win7 TRIM automatisch macht und 2xTRIM ein wenig sinnlos erscheint?

Sorry aber manche Leute geben aber auch nur Ihren Quark dazu den keinen interessiert anstatt mal Sinnvoll zu Antworten

@first-samurai
naja du hast doch nach quark gefragt xD von daher ^^
les dir doch mal des datenblatt deiner ssd durch
oda einfach die bedienungsanleistung da is das alles beschrieben und erklärt...
dann muss man sich auch nicht son "quark" anhören

In meiner freien Zeit schreib ich viel Quark wenn der Tag lang ist. Nicht daran festmachen bitte.

Alternate 1
Zurück
Oben