probs bei winxp installation

mi2g

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.021
ich wollte gestern am abend winxp (intregrierten sp2, treiber, unattendend) installieren. cd rein. formatiert und die dateien wollten kopiert werden. da kam immer der fehler, dass eine datei nicht kopiert werden konnte. ok dachte ich vielleicht ist die nicht wichtig esc gedrückt um die datei auszulassen. jedoch kam dieser bildschirm etwa 100 mal bis alle dateien kopiert wurden. natürlich konnte die installation nicht fortgesetzt werden. ok cd in den brenner rein und nochmal vielleicht lags am laufwerk. jedoch die gleichen probs. versuchte ich eine andere cd (winxp mit sp1). jedoch konnte da nichtmal die installation gestartet werden. mit beiden laufwerken nicht. dann legte ich nochmal die winxp mit sp2 cd ins laufwerk und versuchte es nochmal. jedoch kam wieder der fehler und als der fehler kam legte ich die andere cd ins laufwerk. die datei konnte kopiert werden. dann kamen wieder fehler auf dieser cd und ich legte wieder die andere rein. so gings gut bis etwa 40% (habe etwa 20 mal cd gewechselt :( )
dann gings es auch nicht mal so.
dann installierte ich win2k und da funktionierte alles. jettzt meine frage, an was liegt das. hatte solche/ähnliche probleme bei winxp installation auch shcon. jedoch ging es nach ein paar mal versuchen und laufwerk wechseln.
bin dankbar für jede hilfe.
 
Ein Freund von mir hat das selbe Problem. Hatte Win XP laufen auch mit SP2 gab es keine Probleme. Hat alles super funktioniert. Er hat sich dann auch ne XP CD mit integriertem SP2 erstellt und kam dann auf die Idee mal wieder ne sauber neuinstallation zu machen. Die Installation verlief ohne Probleme, aber das System war danach total instabil. Nach zahllosen versuchen das stabilitätsproblem in griff zu bekommen, hat er sich gedacht, dass warscheinlich bei der Installation was schief gelaufen ist und hat nochmal ne neuinstallation versucht. Seit dem geht garnichts mehr. Bei der Installation tausende von Fehlermeldungen und auch die alte XP-CD mit SP1 läßt sich auch nicht mehr installieren. :(

Für nen Hinweis oder eine Lösung wäre ich auch sehr dankbar.

Gruß

Krosteppi
 
also für mich sieht das so aus als ob mindestens ein speichermodul defekt wäre. oder die cd ist verkratzt...wenn ihr 2 speichermodule habt probiert mal beide alleine aus. müßte dann eigentlich mit der installation klappen.
 
Ich glaube nicht das es am Speicher liegt, weil es war ja alles bestens vor der Neuinstallation. Haben auch schon die Standartwerte im Bios geladen, die Speichertimings runtergesetzt. Hilft alles nichts. Ach ja, was mir aber noch aufgefallen ist. Mein Kollege hat genau wie mi2g 2 x 512 mb Corsair Speicher drin und ebenfalls ne S-ATA Platte als Bootlaufwerk. Das sind die Gemeinsamkeiten die ich entdeckt habe.

Gruß

Krosteppi
 
Kopiere unter Win2K den I386 Ordner dein XP-SP2 CD auf die Festplatte, starte dann das Setup per "Start -> Ausführen -> c:\i386\winnt32" (c: ggf. änndern), wenn dabei immer noch Probleme Auftreten meld dich wieder.

J3x
 
ok danke vielmal werd mal schauen.
@krosteppi wirklich komische sache, was da abgeht :)

was ist ein gutes ram test programm? ist memtest gut? udn was muss ich damit für einstellungen nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@J2x
Und was mach ich wenn ich kein anderes BS habe? :rolleyes:
 
Dann bliebe noch, das booten von ner Win98 Startdiskette, (Computer mit CD-Rom Unterstützung starten), kopieren des I386 Ordners auf eine FAT Partition und das anstoßen des NT-Setups unter DOS im i386 Ordner per winnt Das funktioniert bei allen NT Versionen bis XP. Ab Server 2003 wird die installtion nur noch per CD oder aus einem Laufenden Win32 unterstützt, auch bei Longhorn wird das wohl so sein.

J3x
 
Also meine WinXP Pro CD mit SP2 funkte auch nicht... meine setup.inf oder ähnliches war beschädigt.

würde dir anraten winxp pro zu installen dann das sp2 manuell drauf zu hauen.. dann sollts gehn. bei mir jedenfalls.
 
@J3x
Werd mal testen, thx

@Sherpah
Haben schon mit der orginalversion versucht. sie läst sich auch nicht mehr installieren :(
 
J3x schrieb:
Kopiere unter Win2K den I386 Ordner dein XP-SP2 CD auf die Festplatte, starte dann das Setup per "Start -> Ausführen -> c:\i386\winnt32" (c: ggf. änndern), wenn dabei immer noch Probleme Auftreten meld dich wieder.

J3x

habe das gemacht und dann kam, dass das packet nicht abgeschlossen ist? ist das sp2 etc nicht richtig intregriert worden? jedoch hat auch die alte cd immer fehler verursacht.
 
In welcher Situation kam das mit dem nicht abgeschlossenen Paket?

Wenn du den I386 Ordner von der CD nicht ohne Fehlermeldungen auf die Festplatte kopieren kannst, dann kann die Installation natürlich auch nicht funzen.

J3x
 
ich habe etwa vor 1 woche mit nlite eine winxp cd gemacht mit dem sp2 drauf. und diese dateien hab ich noch auf meiner hd. und habe es mit diesen dateien gemacht.
 
Zurück
Oben