Neues Handy, aber welches?

phoenix430

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.446
Hallo Leute,

ich besitze momentan ein Nokia N97. Zunächst war ich mit dem Handy eigentlich recht zufrieden, aber jetzt häufen sich die Fehler. Mal bricht der Empfang mitten beim Telefonieren ab, Das Handy schaltet sich einfach ab, Handy fängt an zu vibrieren und reagiert auf nichts, Bekomme ab und an die Meldung meine Sim Karte sei nicht Registriert...
Ich habe noch Garantie auf das Handy und werde es wieder tauschen lassen. Es wäre jetzt das 4te mal!
Ich habe nun die Schnauze voll von diesem Handy und suche ein gescheites neues Handy. Da es so eine fülle an neuen Handys gibt, bin ich mir unschlüssig was ich mir holen soll. Der Preis ist eher Nebensache. Was ich auf jeden Fall machen möchte ist ein "flottes" Handy sprich einen schnellen Prozessor. Es sollte auch möglich sein mit Exchange zu sync.
Momentan habe ich an folgende Handys gedacht:
- Nokia N8 (hat da jemand Erfahrungen? Die Ausstattung ist eben Top, aber habe Angst das ich wieder Probleme bekomme wie bei meinem N97)
-IPhone 4 (sollte ich nicht besser warten, bis das neue raus kommt)
- HTC (hier weiß ich nicht welches)
Schön wäre es, wenn das Handy ein AMOLED Display hat, aber das hat nur Samsung oder?
Was könnt Ihr mir Empfehlen bzw. was sind eure Erfahrungen?

Ich bin dankbar für jede Meinung
 
könnte dir mehrere vorschläge unterbreiten....gleich vorweg -> bitte keine iphone (IFone :-D) apple sucks...und da bin ich nicht der einzigste...denn wenn man ein iphone 4 das einen wert von ca. 400-500 euro hardware hat und dann für 900 verkauft ist das eine steierungsform von kommerz...

so: htc desire z (hardwaretastatur +), htc desire hd (evtl. zu großes display), samsung i9000...
 
wenn du was offeneres habe möchtest mit vielen funktionen und einigen apps
dann nimm am besten htc, viel unterschied gibts da glaub ich nich
um so teurer um sehr funktionen haben die halt
vergleichen kann man hier gut http://www.areamobile.de/

und auf focus.de gibts noch schöne tests


wenn dir der istore und itunes und was da alles fürn scheiß bei apple gibt, und halt die eher geschlossene benutzeroberfläche gefällt bzw. nix ausmachst kannst du auch das iphone nehmen
-> zudem hats immer noch die meisten apps


was erwartest brauchst du denn?
 
Danke schon mal vorab für eure Meinung.

Was ich brauche/suche ist ein Multimedia Handy. Hätte gerne mindestens eine 5 Megapixel Kamera, schönes großes Display. Ich brauche nicht so viele Apps. Was aber absolut sein muss ist die Möglichkeit das Handy mit Exchange zu scncr.
An HTC habe ich auch gedacht, aber kenne HTC absolut nicht. Gibt ja welche mit Android und Windows mobile. Welches wäre denn da das richtige? Das HTC HD2 ist schon zu alt?
 
Ich würde nicht auf Android setzen, schreckliche Update Politik, ich hab mit meinem Milestone nur Probleme und bereue es kein Iphone gekauft zu haben. Wenn du das Gerät gleich brauchst hol dir das aktuelle Iphone, fürs neue musst halt noch 5 Monate warten. Aber ich denke dass du auch mit dem 4er glücklich wirst.
Und dieser ewige Hass gegen Apple.... Ein paar Mankos gibt es aber alles in allem das beste auf dem Markt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der beide Geräte in der Hand hatte zum Android greifen würde.
 
Ja wenn man sich ein Iphone zulegen will, wäre es dann nicht besser zu warten und sich ein "Übergangshandy" zu kaufen?
Wie sieht es denn mit dem HTC HD7 und dem HTC 7 pro aus?
 
Ich würde dir auch zum HTC Desire HD oder Z raten.

Das iPhone kann nicht annährend so viel wie aktuelle Android Smartphones und HTC Sense macht die ganze Sache sogar noch besser. Besonders wenn du zB bei Facebook und Twitter bist, macht sich Android + Sense absolut bezahlt.
Außerdem kannst du auf Android Geräten auch Flash nutzen, also halt einfach auf eine Website gehen, die per Flash ein Video eingebunden hat und dieses dann direkt angucken. Sowas geht beim iPhone nicht.

Bei den aktuellen HTCs hast du außerdem noch die ganzen Sense Widgets. Das sind kleine Miniprogramme für deine Homescreens, welche zB. deine Kontakte anzeigen, oder Facebook, Wetter etc.

Alles in allem bietet Android auf jeden Fall das bessere Gesamtpaket zum besseren Preis. Und mal ganz ehrlich: Wer jetzt Android 2.2 hat, braucht doch erst mal kein Update (obwohl es bei HTC schon angekündigt wurde). Android 2.2 läuft auch so schon wie geschmiert.
 
Mal ganz Dumm gefragt was ist denn der Unterschied zwischen dem HTC Desire HD und dem HTC HD7? Das eine ist windows mobile das andere Android oder?
Wie sieht es denn mit der Anbindung an Exchange aus? Geht das auch ohne Probleme? Und was für ein Display haben die HTCs? AMOLED hat nur Samsung oder?
 
schonmal vorweg ich besitze kein smartphone

aber soweit ich weiß kann man bei iphone wirklich nur das nutzen wo auch für iphone dabei steht
und nochmal soweit ich weiß kann man bei einem iphone noch nicht mal den normalen windows explorer benutzen um dateien auszutauschen - zb wie bei einem usb stick
man braucht immer so drecks programm

mal so nebenbei ich mag apple auch nicht so
aber finde das iphone auch nicht so schlecht
aber einige sachen die man so liest sind wirklich bescheuert...und dann noch der preis....
deswegen bin ich eigentlich immer gegen apple^^
trozdem liegt letzendlich die entscheidung bei dir und nicht bei mir

man man man^^
guck doch mal selber
einfach htc -> aussuchen -> datenblatt -> hardware
http://www.areamobile.de/suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Unterschied ist das Betriebssystem.

Wie Exchange auf Android Smartphones funktioniert, kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht nutze. Aber wenn ich raten müsste, würde ich sagen dass es auf WP7 Geräten auf jeden Fall besser funktioniert (da von MS). Nach dem Thema kann man aber googeln, denke da gibts genug Threads die sich damit beschäftigen. Die HTCs haben heute leider nur noch Super LCD als Display. AMOLEDS gibts zur Zeit nur bei Samsung. Auflösung ist allerdings gleich (meist 800*480).
 
Vielen Dank für die Tipps. Werde mich für ein HTC entscheiden, wobei ich noch schwanke zwischen HD7 und dem Desire. Hmm schade, aber das mit dem Display hatte ich mir schon gedacht.
Wegen der Exchange Anbindung brauchst du nicht extra suchen, google kann ich auch bemühen. Allerdings würde mich noch Interessieren welches Handy Insgesamt flüssiger läuft. Oder laufen beide Handys gleich gut? Laut Hersteller haben beide handys einen GHz Prozessor.
Aber Stand jetzt ist mir das Desire fast lieber.

Sollte jemand Erfahrungen mit der Anbindung an Exchange haben, wäre ich über eine Info dankbar

So werde mir jetzt das Desire HD holen. Vielen Dank für die Infos
Exchange geht wohl so http://www.htc.com/de/howto.aspx?id=9593&type=1&p_id=324
 
Zuletzt bearbeitet:
1349 schrieb:
könnte dir mehrere vorschläge unterbreiten....gleich vorweg -> bitte keine iphone (IFone :-D) apple sucks...und da bin ich nicht der einzigste...denn wenn man ein iphone 4 das einen wert von ca. 400-500 euro hardware hat und dann für 900 verkauft ist das eine steierungsform von kommerz...

so: htc desire z (hardwaretastatur +), htc desire hd (evtl. zu großes display), samsung i9000...

Wie kannst du so einen Schwachsinn schreiben?

Das iPhone hat weder reinen Hardwarewert von 400-500 €, noch wird es IRGENDWO für 900 €*verkauft. Wer so viel ausgibt, vergleicht nicht richtig und ist wohl...egal.

Das iPhone wird offiziell ab 629 € verkauft, wo kommst du da auf 900 €?

Und bei einem Geräte darf man nicht nur auf die Hardwarepreise achten, sondern auch auf Produktion, Vermarktung, Entwicklung etc.!
 
Ich kaufe mir die nächsten tage auch ein neues Handy und das wird wahrscheinlich ein Nokia N8 oder C7. Ich habe mir überlegt was ich so brauche und danach mich für Symbian entschieden. Viele versuchen zwar Symbian tot zu reden, aber das ist immer noch ein sehr guter Software. Das es unübersichtlich veraltet oder was man auch immer sagt, ist nicht wahr. Android und IOS ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Die meisten haben keine Ahnung und plappern irgendwas. Da kommen welche mit Apps. Die Tausenden Apps die kein mensch braucht. Wer benutzt schon mehr als 5 oder 6 Apps. Soviel ich sehen konnte ist auf Nokia sehr viele Apps von Haus aus installiert. Ausserdem gibt es einen sehr gutes Navi Software, Kostenlos. Kannst überall anschliessen und bist nicht an iTunes oder ähnlicheres gebunden.

Schau dir mal N8 oder C7 und andere Handys mir dem neuesten Symbian an.
 
Ich will nicht unhöflich sein, Inamori....
Aber andere leute als plapermäuler zu bezeichnen, aber selbst ignorant zu sein, ist auch nicht gerade weise ;)

Symbian ist ein sinkendes Schiff, das ist eine Tatsache, die selbst Nokia nicht mehr leugnen kann :D Sony Ericsson hat dieses schon verlassen, was eine weise Entscheidung war und wirbt folglich mit Androiden um sich...
Nokia wird sich auch umorientieren... entweder eigenentwicklung Maemo oder es schwirren schon Gerüchte herum, dass sich diese ebenfalls bei Android oder WP einnisten...

Leg die Handy OS mal nebeneinander: Symbian, Android, IOS, WP

Symbian ist am unübersichtlichsten und am verschachtelsten. Es ist nicht innovativ
Windows Phone ist für mich das innovativste OS im Moment, sehr schnell, außergewöhnliche Social anbindung im System. Leider noch in den Kinderschuhen
IOS ist das einfachste und übersichtlichste OS überhaupt! Das wars aber auch schon. Der Rest ist eine lange Kette ;) Individualisieren außer Apps? Fehlanzeige
Android ist ein, ja ich habe mal ein Auge auf Apples betriebssystem geworfen, nur ohne Kette. Es ist schnell, individualisierbar, erweiterbar... Es gibt massive Auswahl an handys in jeder Preisklasse

Jedes der letzten drei genannten OS hat seine vor und nachteile... Aber Symbian ernsthaft zu empfehlen?

In jedem Fall nicht mit gutem gewissen!
 
Ich würde dir auch empfehlen dir mal das Nokia N8 bzw. das C7-00 genauer anzusehen !
Beide verwenden das aktuelle Symbian^3 Betriebssystem, die wahrscheinlichkeit das du damit die selben Probleme wie mit deinem alten Handy haben wirst ist wohl eher gering bzw. können bei iOS und Android ja auch (andere) Fehler auftreten.
Schau mal hier, da gibt es einen guten Überblick über das Nokia C7-00 (gibts schon für ~270€) und Symbian^3:
http://www.gsmarena.com/nokia_c7-review-530p3.php

CarlosCalderon schrieb:
Jedes der letzten drei genannten OS hat seine vor und nachteile... Aber Symbian ernsthaft zu empfehlen?

Eben, jedes OS hat seine ganz eigenen Vor- und Nachteile.
Es gibt eben genug Leute denen Symbian alles bietet was sie brauchen bzw. Leute die gerne auf iTunes verzichten... ;)
 
CarlosCalderon schrieb:
Nokia wird sich auch umorientieren... entweder eigenentwicklung Maemo

Maemo hat schon längst einen Nachfolger->Meego. Davon abgesehen wird dank QT alle für Meego programmierten Apps auch auf Symbian laufen und umgekehrt (Quelle).

CarlosCalderon schrieb:
Symbian ist am unübersichtlichsten und am verschachtelsten.

Ist m.M.n reine Gewöhnungssache. Wenn man sich die drei Homesreens ordentlich eingerichtet hat kann man das Gerät sehr schnell und einfach bedienen.

Hier noch ein das Review von ix.tank zum N8: Review N8

@phoenix430

Deine genannten Probleme mit dem N97 habe ich mit meinem N8 nicht. Falls du auf HDMI und die etwas bessere Kamera verzichten kannst, kannst du dir ja auch mal das C7 anschauen.
 
Ich wollte nicht unhöflich sein, aber ich kann manchmal nicht mehr hören wie schlecht Symbian ist. Wie du es schon erwähnt hast, hat jedes OS Vor- und Nachteile. Aber Symbian andauern schlecht zu reden ist auch nicht ganz richtig. Ich finde die Software muss sich nicht verstecken und bietet vieles was Android und IOS nicht haben.
 
Ich habe ein HTC Desire und ein Nokia N8.

Und ich kann dir ruhigen Gewissens das N8 empfehlen, es läuft geschmeidig und schnell, bisher hab ich keinen einzigen Bug gefunden. Der akku hält bei mir drei bis vier Tage mit den Nokia-eigenen Social-Network Programmen. Noch dazu ist das Navi das beste, was es für lau gibt. Zudem ist es von Werk aus mit den wichtigsten Funktionen ausgestattet. Und einen FM-Transmitter hat es auch. Dazu gibts noch HDMI mit Dolby Surround Unterstützung. Der Browser ist mittelmäßig.

Das Desire ist auch empfehlenswert, hat das größere Display mit höherer Auflösung. Der Akku hält mit Social-Network Programmen selten länger wie 24 Stunden. Es gibt viel mehr Apps (ich hasse dieses Wort ja so^^) im Vergleich zu Symbian^3, was aber nicht sehr ins Gewicht fällt. Wenn du das SMS-Programm benutzt, das schon installiert ist, kann es sein, dass manche SMS an den Falschen geschickt werden. Die Updatepolitik ist bescheiden, falls überhaupt welche kommen. Der Browser ist sehr gut.

@Inamori: bin 100% deiner Meinung.
 
Danke für die Posts über das N8. Ich werde mir mal in den kommenden Tagen beide Handys anschauen. Also das N8 und das Desire HD.
Zum HTC hätte ich noch eine Frage. Ich dachte das bisher nur Samsung ein AMOLED Display hat. Nun wird hier ein HTC Desire mit AMOLED Display angeboten. https://www.computerbase.de/forum/threads/855442/
Gibt es jetzt doch das HTC mit AMOLED Display?
 
Zurück
Oben