Fehlende Elemente (Computerverwaltung)

Prophecy

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe.

Der PC meiner Bekannten lief nach meiner Formatierung plötzlich total unrund: Der Datenträger konnte nicht gelesen werden, Windows startete dann sseeeeeeehr langsam, es reagierte nichts mehr, Explorer stürzte ab, und und und ... ich wollte schon ein 2. mal formatieren.

Ich sicherte erneut alle Daten, baute den 1GB RAM-Riegel aus und setzte testweise meine 2x1GB von G.Skill ein (GBHZ, DDR2), da ich empfahl, den alten PC auf 2GB aufzurüsten.

Tja und zack, das System lief wieder wie aus einem Guss: Keine Fehler, keine Abstürze, toll!

Was mir jedoch auffiel ist die Computerverwaltung. Da fehlen nun alle Elemente (Screenshot). Wie bekomme ich das hergestellt?

Viele Grüße

Anhänge

• Computerverwaltung.JPG
    Computerverwaltung.JPG
    38 KB · Aufrufe: 348
Klick in der Menüleiste auf Ansicht, was steht den da?
Im Screenshot wie es bei mir ausschaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außer "Aktionsfeld" ist dort alles angeklickt!
OS ist übrigens WinXP x86

Danke schonmal für deine Antwort.

Start ausführen: >>
%SystemRoot%\system32\compmgmt.msc /s
testen ob es besser wird. Wenn das nicht geht, schau bitte einmal in die Registry unter
HKCU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/Advanced
und gebe (Falls nicht vorhanden) den Schlüssel Start_AdminToolsTemp ein mit dem DWORD 2 ein (0= ausblenden).
Du bist als Administrator unterwegs oder bist Du eingeschränkter Benutzer?
Falls Sie kein Mitglied der Gruppe Administratoren sind, verfügen Sie eventuell nicht über die erforderlichen administrativen Anmeldeinformationen, um bestimmte Eigenschaften anzeigen oder ändern oder bestimmte Aufgaben in der Computerverwaltung ausführen zu können.

Kannst auch mal bei der Ansicht nachsehen ob alles richtig engestellt ist, auf dem Bild 2.1 auf der Seite:
http://www.fz-juelich.de/jsc/files/net/security/inf-xp/xp-verwaltung.htm

Das mit Benutzer bzw. Gruppen in der Computerverwaltung gibt es nur bei Windows Xp Professional, wenn Dir das etwas fehlt kann es an der Home Version liegen, wenn es Xp ist womit ihr arbeitet.

PS:
OS ist übrigens WinXP x86
Home oder Pro, siehe oben.

Ich bin bei ihr Computeradmin. Es ist die Home-Version wobei ich sagen muss das es vor dem ganzen Crash funktioniert hat und ich im Fehlerlog nachgeguckt habe was alles aufläuft.

Danke werkam, ich teste das mal remote bei ihr.

vg

Home Edition ist im Bereich "Computerverwaltung" abgespeckt, nur so zur Info. Es kann sehr gut sein, das in der Home Version nicht mehr da ist. Das kann ich aber nicht prüfen, da ich keine Home Version installiert habe!

Guten Morgen,

@ Tribo0n: Es war immer schon Home drauf, nach der ersten Neuinstallation habe ich auch wieder die Home-Version installiert.

@ werkam: Ich bin über Teamviewer drauf.

Die Eingabe %SystemRoot%\system32\compmgmt.msc /s bringt nichts, das ist so, als öffne ich manuell die Computerverwaltung ...

Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee?
Danke bisher ...

Gruß

Dann sieh mal auf dem Bild nach und suche die entsprechenden Dateien auf dem Rechner, das sind alle Consolen, habe hier allerdings XP Pro, es könnten bei Euch dann einige fehlen.
Du könntest dann "mmc" eingeben und die anderen Consolen einbinden indem Du sie öffnest und die SnapIns hinzufügst, als Administrator.

Anhänge

• mmc.png
    mmc.png
    48,1 KB · Aufrufe: 274
  • MMC-Console.png
    MMC-Console.png
    24,7 KB · Aufrufe: 275
  • Manger-MSC.png
    Manger-MSC.png
    9,6 KB · Aufrufe: 277
Zurück
Oben