Alternate 5

Windows Theme "Royale Noir" manchmal nach Neustart nicht aktiv

TotalEclipse

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

ich benutze Windows XP Pro 32 Bit mit dem Skin "Royale Noir" von Microsoft. Hab den früher auch schon immer benutzt, aber seitdem ich das System neu aufgesetzt habe, habe ich folgendes Problem:

Manchmal (ca. 30% der Fälle) ist nach dem Herunterfahren des Rechners und dem Neustart irgendwann das Theme nicht mehr aktiv, sondern irgendein Zwischending aus Standardtheme und Royale Noir (Leisten in sehr hellem blau).
Das Problem tritt häufiger auf, wenn ich das System mal mittels Batch-Datei und verzögertem Shutdown per "shutdown -s -t 600 -f -c "Shutdown sequence..." " herunterfahre.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich das in den Griff? Wenn ich nach einem Neustart auf die luna.msstyles klicke, ist alles mit einem Klick und Farbumstellung auf "Noir" behoben.

Danke!

Hat niemand eine Idee?

und wenn du die batch datei mal wegläßt? Wie sieht es mit einem anderen Theme aus? Verwende das mal hier, bei mir gibt es keine Probleme damit.

habe mal ein wenig im Netz geschaut, hast du auch diese uxtheme.dll? diese könnte auch beschädigt sein

http://www.istartedsomething.com/20061029/royale-noir/ so besonders sieht das auch nicht aus, da kannst du auch meins nehmen, sieht genau so aus und funktioniert

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, ich habe dein Theme mal ausprobiert, aber leider gefällt es mir nicht so gut, wie das Standard-Royale-Noir (v.a. wegen des orangenen Startbuttons).

Ich musste nichts an der uxtheme.dll machen, sondern einfach nur diese zip-Datei laden und die Luna.msstyles anklicken, damit wird das Theme geladen.

Wenn ich die Batchdatei weglasse, passiert das mit dem Theme nur extrem selten, aber es passiert.
Gäbe es noch einen anderen Befehl, um den PC per Batch herunterzufahren?

aber sie funktioniert richtig? Habe auch im Netz gelesen das deine irgendwie nicht von Microsoft getestet worden sein soll oder deine ist kaputt oder mein Latein ist am Ende,tausche sie mal gegen diese aus

Anhänge

Zurück
Oben