Windows XP zusätzlich installieren

Ludo2005

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
71
Hallo,

ich habe einen Acer Rechner erworben mit Vista. Jetzt würde ich gern noch Windows XP drauf machen. Ein Boot-Manager ist schon drauf, Gnu Grub 1.98. Linux (Ubuntu) ist auch schon installiert.
Wie bekomme ich jetzt XP noch zusätzlich drauf?
 
Du hast nach Vista Ubuntu installiert ?
XP wirst nachträglich zu Vista nicht installieren können.
 
Versuch alle Programme kompatibel zu Windows 7 zu bekommen und installiere dir Windows 7 Professional, da dann auch der XP Mode dabei ist und alles problemlos laufen sollte.
 
Oder bau eine zusätzliche Platte ein, klemme die Platte mit Vista ab, installiere XP, wenn alles läuft, klemme die Vista Platte an und bringe den Bootloader dazu das XP in die Auswahl kommt oder drücke beim Starten die Taste für die Bootauswahl vom Bios, dann kannst Du entweder die Platte mit Vista oder die mit XP auswählen.
 
Stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht...
 
Wie wärs mit VMWare oder ähnlicher virtueller Umgebung?
 
Ich habe auch schon nach Vista XP installiert! Eine Partition erstellen und XP installieren. Dann ist eben der Bootloder für Viste überschrieben und es wird nur das XP erkannt. Jetzt die Vista DVD einlegen und die Startdateien mit der Reparaturoption repariernen lassen, und schin ist der Bootloader von Vista wieder aktiv und es kann eben dann Vista oder XP gebootet werden.
 
Ich habe auch in anderen Foren nachgeschaut und so wie es Stefan gesagt hat müßte es gehen.
Ich habe habe mich letztendlich doch für eine andere Lösung entschieden. Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben