News Auslieferung des Nokia E7 beginnt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nokia hat mit der Auslieferung des Modells E7-00 begonnen. Laut Hersteller sollen die ersten Geräte noch in dieser Woche verfügbar sein. In welchen Ländern, ist jedoch unbekannt. Ursprünglich sollte das Slider-Smartphone schon Ende 2010 in den Handel kommen, aufgrund von Qualitätsproblemen wurde der Termin aber verschoben.

Zur News: Auslieferung des Nokia E7 beginnt
 
Die Auflösung des Bildschirms und das OS ist schon fast steinzeitlich. Zu dem Preis wird es sicherlich ein Flop. Selbst im Businessbereich hat Iphone & Co längst Einzug gehalten, warum also auf das falsche Pferd setzen?
 
Puh, keine 10 Minuten rum und schon der erste Sülzkommentar zu lesen...
 
Ist ClearBlack-AMOLED nicht das selbe wie das Super-AMOLED von Samsung?
 
wer kauft sich bitte noch einen smartphone mit diesem os, ich bin stoolz auf mein galaxy :D
 
Schönes Gerät, das Design gefällt mir. Ähnlichkeit zum Communicator ist aber nur wegen dem Schiebe-Mechanismus gegeben.

@BON-BONZE und Newbie-Gamer: ihr meint Symbian S60. Das E7 hat aber Symbian^3, das ist ein großer Unterschied.

edit:
@Jurij: laut Testberichten ist da kein wirklich großer Unterschied. Obs dieselbe Technik, also S-amoled ist, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nagut stimmt, das alte symbian os war wirklich nicht gut, ob der ^3 es mit android aufnehmen kann glaube ich nicht
 
ich hab ein Desire und ein N8. und ich finde beide OS recht gleichwertig. Für Android gibts halt viel mehr Apps im Store. Dafür hat Symbian^3 schon alles wichtige an Bord, und bis auf den Browser sind die Werksprogramme recht gut. vorteil von S^3 ist die längere Akkulaufzeit.
 
@Raucherdackel: ja ein riesen Unterschied. Das soll ein größeres Update vom älteren Symbian OS sein. Lt. div. Tests ist es eher enttäuschend. Android und iOS holen die nicht mehr ein, die Hardware ist zu dem auch nicht der Brüller
 
BON-BONZE schrieb:
Die Auflösung des Bildschirms und das OS ist schon fast steinzeitlich. Zu dem Preis wird es sicherlich ein Flop. Selbst im Businessbereich hat Iphone & Co längst Einzug gehalten, warum also auf das falsche Pferd setzen?

Symbian, gerade die Ausstattung der E-Serie, sind iPhone & co. größtenteils noch weit voraus, wennn es um Business etc. geht. Weiß ja nicht, wie gut du dich da mit den Funktionen auskennst. Zusätzlich ist die Tastatur bei vielen Testern als eine der Besten aller Zeiten beschrieben. Zusätzlich kommt HDMI und USB on-the-go. Weiterhin dürfte die Akkulaufzeit wesentlich besser sein, als bei der Konkurrenz. Also gibt es genug Gründe es zu kaufen, oder?
 
Nuja, welches OS besser ist, ist OT. Wir können es ja per PM regeln.

Hier gehts ums E7.
 
@Jurij: Das selbe ist es nicht, aber auf vergleichbarem Niveau.

@Bon-Bonze: Dann könnte ja RIM direkt die Tore schließen, denn das 9800 Torch ist ja "noch schlechter". Irgendwie verkauft es sich aber doch ganz gut!? Und das E7 ist mit Sicherheit ein Gerät auf das viele gewartet haben. Mal schauen ob es bei uns in der Firma kommt :).
 
Naja für irgendwelche Techniknerds vielleicht. Ich habe selbst mehrere Iphones auf der Firma für die Geschäftsführer eingerichtet- Vorher größtenteils Nokias. Warum wollten die das haben? Weil deren Kinder das auch hatten und die das auf Messen bei jedem gesehen haben. Ob die Akkulaufzeit oder irgendeine Funktion besser auf einem anderen Gerät war, interessierte die nicht.
Ich muss aber noch sagen dass ich kein Apple Freund bin und selber ein Samsung Wave besitze ^^
 
Die sollten ihr Smartphone auch mit Android anbieten und dann beobachten, welche Version sich besser verkauft!

Zu teuer diese Dinger:

1. Altern zu schnell > Geld kaputt
2. Zu kurze Akkulaufzeit
3. Ein Notebook mit Surfstick kann 100-mal mehr und ist billiger :-D aber größer

McDaniel-77
 
BON-BONZE schrieb:
Zu dem Preis wird es sicherlich ein Flop.

Die 629 € sind UVP. Beim C7 oder C5-03 beispielsweise haben die Shops die Geräte schon vor Verfügbarkeit ca. 30 € günstiger als die UVP gelistet und als die Geräte dann auf dem Markt waren, sind sie dank breiter Verfügbarkeit nochmals um einige Euros gefallen.

Ich rechne beim E7 mit einem Preis von (deutlich) unterhalb 600 €.

EDIT

BON-BONZE schrieb:
Naja für irgendwelche Techniknerds vielleicht.

Eher für Business"nerds":D.

McDaniel-77 schrieb:
Zu teuer diese Dinger:

1. Altern zu schnell > Geld kaputt
2. Zu kurze Akkulaufzeit
3. Ein Notebook mit Surfstick kann 100-mal mehr und ist billiger :-D aber größer

1. Trifft auf Android genauso zu
2. Die Akkulaufzeit ist bei Symbian deutlich länger als bei Android
3. Lässt sich ebenfalls nicht pauschal nur auf Nokia beziehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F-Secure Anti-Theft gibts im Ovi-Store umsonst für jedes S60 und Symbian^3 Gerät. Aber schön zu sehen, dass es Nokia beim E7 schon vorinstalliert.

@McDaniel: Genau, Akkulaufzeit ist schlecht... *facepalm*. Troll dich und geh spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wir werden sehen, wie NOKIA Symbian einstampft und nur noch WP7 und mit etwas Glück auch Android Geräte bringt. Nur eine vage Prognose, für Nokia allerdings wäre das ein Schritt in Richtung Gesundung, wenn man bedenkt, wie viele Federn die mit der Symbian Hakelei schon lassen mussten.

Das E7 ist für mich durchaus eine Überlegung wert. Soweit ich in Erinnerung habe, funktioniert Symbian in der Windows-Welt besser als Android.
 
Ja, jetzt sofort ein Millionen und Milliarden Geschäft einfach aufgeben. Wirtschaftlich super genial, ein Betriebssystem, was sich 100 Millionen mal im Jahr verkauft, SOFORT einzustampfen! Du wärst ein toller Geschäftsführer!

WP7 ist denkbar, Android aber auf keinen Fall. Bin ich mir sicher.
 
Zurück
Oben