[Kb] Olympus E-420 ][ Olympus E-450 ][ Canon EOS 1000D

kimmy

Newbie
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1
Hi,

meine Freundin will ihr Leben in Zukunft mit einer DSLR teilen und ich wollt deswegen mal ein paar Ratschläge einholen.

Vorweg, sie kennt die E-420 schon von einem Bekannten und hat selbige somit auch schon ausprobiert.

Wie man dem Titel entnehmen kann, sollte die Entscheidung zwischen der E-420, der E-450 und der EOS 1000D fallen.

Was ich mich grundsätzlich frage, warum ist die E-420 aktuell noch soviel beliebter wie ihr Nachfolgemodell die E-450?

Kann man die EOS 1000D überhaupt mit den beiden Olympus Modellen vergleichen oder wäre das wie mit den Äpfeln und Birnen?


Ich danke euch schonmal vorab für die nützlichen Tipps und Ratschläge die folgen werden.

Gruß Kim
 
Die soll mal die 1000d mal in die Hand nehmen.

Weil ich persönlich würde eher zu Nikon oder Canon tendieren.
 
Nikon und Canon sind eine gute Wahl, wenn ihr vorhabt euch ein umfangreiches Equipment anzulegen. Die beiden haben einfach die größte Auswahl - der Spaß kostet aber auch nicht gerade wenig. Und durch die jüngsten Ankündigungen der Objektivhersteller wird das Defizit in diesem Feld für das 4/3-Bajonett auch bald aufgehohlt sein.

Diese E-450 kommt z.B. mit zwei Objektiven. Preis 370€.
http://geizhals.at/deutschland/a419319.html

Einen 1000D kostet mit einem (1) 18-55mm Objektiv entweder 350€ oder 400€ - je nach dem ob ihr im Objektiv einen Bildstabilisator haben wollt.

Die Olys sind außerdem immer recht leicht und kompakt. Außerdem möchte ich meinen, dass die beiden Kameras auf Augenhöhe sind - bis auf das doofe xD-Speicherkartenformat von Oly.

Wenn euch die E420 / E450 gefällt, würde ich diese im Kit mit den beiden Objektiven kaufen. Letztendlich sollte die Entscheidung aber aus dem Bauch kommen - geht beide Kameras nochmal genau anfassen. Die besten Bilder macht man nur, wenn man sein Werkzeug wirklich mag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht es aus. Habe mich genau aus diesem Grund nämlich gegen Canon/Nikon und für Sony entschieden.
Ist aber wie gesagt Geschmackssache ;)
 
Zurück
Oben