News Universelles Ladegerät für Mobiltelefone vorgestellt

S

Sven

Gast
Ein Jeder kennt es, man ist unterwegs, hat einen leeren Handy-Akku und nirgends lässt sich ein passendes Ladegerät auftreiben, da jeder Hersteller unterschiedliche Steckertypen nutzt. Aber nicht nur das, im Laufe der Zeit wechselten die Hersteller sogar ihre eigenen Stecker an den Geräten mehrfach aus.

Zur News: Universelles Ladegerät für Mobiltelefone vorgestellt
 
OMG ich hab noch nie so eine schwachsinnige werbung gesehen...
Aber gut das dass endlich beschlossen wurde
 
Sehr schöne Sache. gerade wenn man mal schaut, wie schwach die meisten Smartphone Akkus unter "Vollauslastung" sind, ist es doch schön zu wissen in Zukunft überall ein passendes Kabel zu finden :p
 
Apple muss mal wieder ne Extra-Bratwurst kriegen -.- . Hoffentlich kriegen se ne saftige Extraeinladung von der EU
 
wtf ... was isn das für ne komische werbung ?!
aber wenigstens steckt ne gute sache dahinter :D
 
Die erwüschten Änderungen sind gut.
Das Video kommt sicher aus Frankreich. Und wer bezahlt das eigentlich? Der Steuerzahler?! Gehen dafür unsere Steuern fort? Nahja, ich hoffe es war irgendein Projekt von einer Uni.
 
Naja bei aktuellen Smartphones ists eh schon der gleiche stecker, also teilweise auch echt sinnlos mittlerweile.


und die werbung ist echt schlecht...
 
die werbung ist käse.
apple hat wieder sonderrechte.
viel interessanter hätte ich die news gefunden, wenn gesagt würde, WANN erste geräte mit diesem stecker kommen?!
 
haha ich hab mir das video angeguckt und bis kurz vor schluss wollt ich schon wegdrücken weil ich dachte oder mich gefragt habe, für was die werbung denn sein soll lol, dann kam doch noch die auflösung^^

aber MicroUSB ist gut, das hat mein HTC Desire schon und ich brauch in Zukunft keine Kabel und Stecker mehr neukaufen xD
 
ich finde so etwas nur sinnvoll. kann mir nur zu gut an situationen erinnern als man gesagt hat "ne, ich hab ein nokia, geht leider nicht" :D

die werbung ist aber itrotzdem irgendwie komisch
 
Apple wird auch auf MicroUSB umsteigen, ist doch wohl ganz klar, ich denke mal nicht, dass die es sich entgehen lassen, wenn alle Anbieter für Soundanlagen und im Auto auf MicroUSB zur Connectivität zur Musikübertragung setzen und apple geräte nicht mehr genutzt werden könnten, nur weil die nen eigenen Anschluss haben :)
 
@kejo
ist ja kein ding. nur sieht das echt oberlehrerhaft aus. wir verstehen doch die news! ;)
viel eher bemängele ich den inhalt der news, da nicht klar ist, wann mit den neuen geräten zu rechnen ist.
 
Hat sie doch bisher auch nicht gestört oder?

Ich denke nur an mein Shuffle 3g mit Spezialkopfhörer und Steuerung nur über Kopfhörer.

Andere Kopfhörer -> Nichtmehr steuerbar nur einfaches stumpfes abspielen
Ans Autoradio -> Nichtmehr steuerbar nur einfaches stumpfes abspielen
 
@M.B.H. : falsch .. apple kann doch dann wieder einen 30€ teuren adapter rausbringen. bringt denen doch wieder geld weils genug vollidioten gibt die sich deren sachen noch kaufen.

Edit: ja ich weiß... gibt sofort wieder ne verwarnung ... blablabla.
 
Kann man die bestehenden Ladegeräte zB vom SGS an anderen Handys oder Bluetooth Headsets mit µ-USB verwenden?

Die werden sich häufen, wenn es bald nur µ-USB Handys etc. gibt.

Vielleicht gibt es bald eine Option beim Kauf:

Haben Sie bereits ein µ-USB Ladegerät?
[ ] Ja - 5€ ermäßigung oder so, wozu mehr als einen oder zwei
[ ] Nein
 
Zurück
Oben