News Verdreifachung der Tablet-Verkäufe erwartet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.923
Die Marktforscher von DisplaySearch wagen einen Ausblick auf das Geschäft mit Tablet-PCs für das laufende Jahr. Von ihrer jüngsten Analyse ausgehend, erwarten sie für 2011 eine Steigerung bei den Auslieferungszahlen für Tablets um nahezu 200 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Zur News: Verdreifachung der Tablet-Verkäufe erwartet
 
ich kann den hype um die geräte nicht nachvollziehen :)
die haben zwar ein richtig schön großes display aber für privat gebrauch doch kaum nutzbar bis aufe couch oder im bett ma eben noch nen "buch" lesen oder mal fix youtube ansurfen. bzw in bus und bahn.
aber dafür soviel geld? Oo

dann lieber ein netbook oder sub-notebook. da hat man wenigstens ne tastatur mit dran, bietet onehin mehr leistung.
 
Ich versteh es auch nicht ... alles was die Dinger können können Handys doch auch ... nur Das Tablets eher so groß sind wie Netbooks ... Wobei Netbooks in der regel wieder bissel mehr können und VOR ALLEM eine Tastatur haben:freak:
 
Ich hab mir heute ein 7 Zoll Android Tablet schicken lassen, für 112 Euro inkl. Versand. Mal schauen, ob die China-Kacke was taugt^^ halt, beim Zoll fällt dann noch die Mehrwertsteuer an, dann kostet es effektiv 134,50€...
 
Könnte man an ein Tablet nicht auch ne Tasta "anschließen", mit Bluetooth oder so? (Wobei das wieder unpraktisch wäre, weil man ja dann das Tablet nicht mehr festhalten kann). Wär man wieder bei der Dockingstation ala Acer(?) glaub ich wars...

Also ich sehs auch eher gelassen, wenn ich mir so ein Teil hole, dann doch eher als dritt-"PC". Dann aber auch für deutlich unter 300€. Mehr sind die Dinger IMO nicht wert.

Prio hat erst mal Eyefinity, n gescheites neues NB und ein Smartie.
 
Wer das geschenkt bekommt?
Unsere Politiker....auf Steuerkosten.

Sächsische CDU verteidigt kostenlose iPad-Verteilung an ihre Abgeordneten
http://www.dnn-online.de/nachrichte...g-an-ihre-abgeordneten/r-sachsen-a-20544.html

Und natürlich nur das beste für unsere Politiker die 3G + Wi-Fi 64 GB Version für 799€/Stck.

"...Laut Medienberichten hat die CDU-Fraktion 70 iPads von Apple für Abgeordnete und Berater angeschafft.
Bei einem Ladenpreis von 799 Euro pro Gerät macht das mehr als 55.000 Euro aus
..."
 
ich kann es auch nicht nachvollziehen, display ist ungeschutzt, tastatur nicht vorhanden, ich finde ein netbook 11,6 zoll bei ca. 0,5 kg um längen besser, wenn es so etwas geben würde...vom prinzip her, ein netbook wie heute, nur halb so dünn, max 10mm, wäre ein gerät das dem heutigen zeit entsprechen würde. dafür bekommt man nur klobige netbooks wie vor 20 jahren zu wahnsinnspreise. warum kann man die teile nicht wesentlich dünner gestalten? muss so ein 12" klotz zu 1,5 kg sein?
 
Es geht schon längst kleiner, dünner und billiger. Aber der Markt boomt, und der muss richtig abgeschöpft werden...
 
@Mark3Dfx
Ist doch total wichtig für sie solch ein Gerät. ;)

@Raucherdackel
Welches 7 Zoll Android Tablet hast du bestellt?
 
Raucherdackel schrieb:
Ich hab mir heute ein 7 Zoll Android Tablet schicken lassen, für 112 Euro inkl. Versand. Mal schauen, ob die China-Kacke was taugt^^ halt, beim Zoll fällt dann noch die Mehrwertsteuer an, dann kostet es effektiv 134,50€...
So ein Gammelteil mit ARM7 CPU, die auch letztends bei Lidl oder so nem anderen Discounter gab?
Da ist nen Smartphone von vor 5 Jahren schneller.

Hab da letztends nen Bericht gelesen. Seitenaufbau im Browser dauert ewig und die Akkulaufzeit war 30 min. Präzision des resistiven Touchscreens unter aller Sau. Aber vll. gibts ja mittlererweile bessere Chinateile. :)
 
also ich freue mich, wenn der Markt endlich mal von diesen Tablets aufgewühlt wird.
Werde mir die 7" Teile auf alle Fälle mal genauer ansehen - Galaxy Tab 2 ist da der Favourit aber mal abwarten.

Als reines Handy sind doch die Smartphones zu groß (meine Meinung) - es sei denn man gibt damit aufm Schulhof an ... und zum surfen immer noch zu klein. - also 7" - passt in jede Tasche (anders als das iPad) und ist nicht zu klein um mal ein paar Minuten vorm www zu verbringen. Aber wie gesagt: das soll jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ich finde so ein Tablet nicht schlecht.
Viele Apps, kein Booten(schnell), handlich.
Tastatur kann man per BT anschließen.
Die neuen haben auch DualCore und Flash läuft flüssig.
Und dann in der Bahn noch mit 3G/4G surfen -> gutes Konzept
 
Ich kann den Hype auch nicht nachvollziehen.

Gutes Beispiel von Darktrooper1991, klar ist es vllt fuer diese Situation praktisch, aber ein Note- bzw Netbook hat da auch keine Nachteile.
Das Argument mit vielen Apps ist eh ne Ansichtssache, gibt ja nur ne Handvoll die man brauchen kann. Und mit jedem Note- bzw Netbook hat man nahezu unbegrenze "Apps".. (wovon natuerlich auch nur ne Handvoll gebraucht werden).

Aber das Marketing wirkt besser den je... man _braucht_ solche Tablets!
 
An sich finde ich Tablets und deren Grundidee gar nicht mal sooo schlecht. Allerdings gekauft habe ich mir noch keines und es wird sich wohl leider nicht so schnell ändern.
Was mich am meisten reizen würde als Student wäre ein Tablet mit ca. 10", mit dem man wunderbar die Vorlesungsfolien in Word, Powerpoint oder .pdf abspielen kann. Das allein wäre ja noch nichts besonderes. Es sei denn, das Ding wäre in der Lage nicht nur Multitouch auszuwerten, sondern auch 'nen Stift, so dass man man eben locker in der Vorlesung auf seinem Pad mitschreiben kann. Direkt in die Folie rein.
Wenn's nebenher noch 'ne gute Akkulaufzeit hat, in den langweiligeren Vorlesungen Filme wiedergeben kann, dazu noch WLAN und USB-Anschluss und allgemein 'ne vernünftige, zeitgemäße Hardware ... Könnte mir vorstellen, dass EINIGE Studenten sowas nutzen würden.
Aber wahrscheinlich sind die Preise dann wieder astronomisch ...

Cheers,
Marcel
 
@bensen: ja ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass das Teil was taugt^^ hier der Link.
ARM11 mit 800MHz soll verbaut sein...
 
Ich finde Tabletts klasse. Mittlerweile hat mein Tablett den Rechner in vielen Punkten verdrängt. Zumal es sofort einsatzbereit ist und sehr mobile und eine lange Akkulaufzeit besitzt. Kann mir schon gut vorstellen, dass Tabletts für viele Leute eher etwas sind als ein Netbook.
 
naja trend aus 2 werten erstellen ...
vielleicht haben ja schon 90% tablet besitzer ein tablet und kaufen sich maximal eine neuere version davon
 
Der grund ist einfach ,ein tablet hat keinen arbeitscharakter so wie ein pc oder notebook/neetbook.es ist gut um die audio visuellen inhalte des internets bequem zu erleben.
 
nunja,...wers braucht...oder mag.

in meinem freundeskreis hat da keiner interesse dran, wenn eher an einem netbook oder anständigen laptop.

ist glaube ich etwas für die jüngere generation, oder zum angeben. ich brauche bis heute kein inet wenn ich unterwegs bin.

aber wer nicht ohne leben kann...oder es wirklich braucht.

nur was die politiker damit wollen...dazu noch für 800€...nene. ist wohl sowas wie die montblanc kugelschreiber, die übertrieben großen bierfäasser, die immer fast ganz weggekippt werden, oder wie die designerstühle die 5000€ pro stück kosteten.

unsere politiker waren schon immer spitze mit dem geldausgeben, während sie andere zum sparen auffordern, oder leistungen kürzen wie z.b. bei alleinerziehenden müttern.
 
@Raucherdackel
Das ist dann ja schon das Deluxe-Tablet unter den Chinesenkrempel. :)
Vielleicht kann man dann doch etwas mit anfangen. Nen ARM11 mit 800 MHz ist schon deutlich schneller als diese unbrauchbaren 300-500 MHz ARM7 oder 9 die sonst so in 100$ Tablets verbaut sind.
 
Zurück
Oben