Zeit Synchronisieren im XP

fruchti

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
557
moin!

Bei mir klappt die XP Zeitabgleichung noch nicht :rolleyes:
Es wird immer angezeigt dass die Synchronisierung fehlgeschlagen ist und der Server nicht erreichbar ist. Ich hab jetzt 3 Zeitserver probiert, bei keinem gings!

Ich hab Zone Alarm, nur eine Einstellung für NTP fand ich bisher nicht

Hat jemand von euch eine Idee?

Ich hab XP Prof. SP1 und Zone Alarm
 
Hast du zufällig XP Antispy? Der blockt nämlich u. a. dass die Zeit automatisch übers Internet synchronisiert wird.

Ansonsten müsstest du das Programm, dass das erledigt in Zonealarm freigeben.


mfg, Öm
 
Welches Programm müsste ich denn dann bei ZoneAlarm freigeben?

XP AntiSpy hab ich, bei der Zeitsynchronisierung ist aber nur ein Kasten dort und kein Haken. Es klappt aber noch nicht! :(
 
NTP läuft meines Wissens auf den Ports TCP/UDP 123 - hab aber nicht nachgeschaut, also Angabe ohen Gewähr.
 
Probiers mal mit ntp.inetbone.net, hab ich gerade noch mit synchronisiert, der funzt definitiv
 
OK! Danke!

Der Zeitserver ntp.inetbone.net funzt!

Ich danke euch allen! :D
 
[Moepi]1 schrieb:
NTP läuft meines Wissens auf den Ports TCP/UDP 123 - hab aber nicht nachgeschaut, also Angabe ohen Gewähr.


Habs gerade mal getestet:

Port 123 TCP eingehend und ausgehend.
Bei Kaspersky als Regel erstellt, geht wieder :)
 
22.08.2004, 16:00 und das fällt Dir nach 7,5 Jahren schon auf?
 
nein, ich hatte es früher shcon hinbekommen, aber wieder vergessen...
also kurz gegoogled... komischerweise steht es überall anders, nur die portnummer ist gleich ;)
 
Zurück
Oben