Parktikumsbericht

bollitolli

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
160
Hi
Mache gerade ein Praktikum bei einem IT-Unternehmen was sich auf die Produktion und Software Lösung von Servern beschaftigt und sie an andere Unternehmen ausliefert.
Wer sich mal die Seite angucken will hier: http://ar-hannover.de
Ich suche jetzt ein sinvolles Thema für meinen Praktikumsbericht und bräuchte ein paar Vorschläge.
Man muss 5 Seiten darüber schreiben könnnen inkl. Einleitung,Vorwort, Themenfindung
Danke schon ma im Vorraus!
Gruß Bolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machst du denn da?
Schreib doch darüber

EDIT: Engelswut ......sign
 
z.B:

"Wie kann Software einen Beitrag zu GreenIT leisten?"

Womit hattest du in deinem Praktikum denn ganau zu tun, ich nehme an es handelt sich um ein Schul-Praktikum?
 
In einem Praktikumsbericht beschreibt man im Allgemeinen, was man während des Praktikums getan hat. Er besteht aus einer Einleitenden Beschreibung des Einsatzbereiches und der Tätigktiten, die man ausgeführt hat. Dem folgen Tages- und/oder Wochenberichte, in denen man die ausgeführten Tätigkeiten ausführlich beschreibt.

Was Du oben beschreibst ist schon eher ein Projektbericht. Wobei der in der Regel eher 20-30 Seiten und mehr umfasst.
Ein mögliches Thema solltest Du mit deinem Ansprechpartner im Praktikum festlegen. Irgendetwas aus deinem Bereich, womit Du dich täglich beschäftigst.
Im Vorwort beschreibst Du dann kurz die Relevanz des Themas im unternehmerischen Gebrauch und am besten deine eigene Motivation, warum Du in diesem Bereich ein Praktikum absolviert hast, das erklärt auch gleichzeitig die Themenfindung.
 
Ich bin dort in der Infrastrucktur und baue z.B. Server um und labele sie um. Ja es handelt sich um ein Schulpraktikum. Der Bericht soll nicht meine Tätigkeiten beschreiben sondern einer frage die mit den Tätigkeiten zu tun hat.
 
Schreib auf jedenfall die Überschrift alias Praktikumsbericht richtig.
 
Ja ich weis kleiner Fehler Sry. Kann man die irgendwo noch nachträglich ändern?
Kann mir jemand vllt noch einen Vorschlag machen ?
 
Zurück
Oben