• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:BO - Shader Warming!

Sebaz360

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.598
Hi,

ich wollte mal gern wissen was es mit dem Shader-Warming in CoD:BO aufsich hat.

Denn wenn das aktiviert ist brauch ich fast doppelt so lang um in einen server zu Joinen, ohne gehts recht fix.

Das einzige was ich festgestellt habe ist, auch wenn ich länger brauche zum joinen, das geruckel am anfang jeder map weg ist, wieso auch immer das game so extrem laggen muss am anfang (ohne shader-warming) :D
 
... und dir fällt nicht ein was das sein könnte?

"Added an option to pre-cache all shaders during load time. This fixes hitching related to shader compiling on some video cards when viewing an area of the map for the first time."
 
Google häts auch getan. Shader Warming lädt teile der Map in den Grafikspeicher, bevor du sie betrittst, damit es nciht ruckelt.
 
habs grad mal ausprobiert.. ruckelt genauso wie ohne shader warming (auf nuketown.. einzige map die ich spiele) -.- nur lädt es deutlich länger.. zudem ruckelts ja immer nur in den ersten 2-3 sekunden.. oder anders gesagt.. 2mal 360° um die eigene achse drehen und man hat keinen einzigen ruckler mehr (ich zumindest).. egal wie lang die runde läuft (daher kann man das vernachlässigen.. die ersten 2-3 sekunden trifft man auf keinen feind.. unmöglich aufgrund der levelarchitektur (man kann ja nih fliegen) und dannach läuft alles butterweich :D
 
Ich find', dass SW schon hilft, weil man zu einigen Stellen erst nach paar Minuten kommt und wenn man da dann auf einen Gegner trifft, dann hat man einfach keinen Bock auf FPS-Einbrüche. Leider haben die devs es mit dem neuen Patch verkackt.
stimmt gar nicht. Es ist noch schlechter geworden...
 
alo auf nuketown bringts nix xD da hab ich nach den ersten 2-3 sekunden keinen einzigen ruckler mehr und die framerate geht niemals merkbar runter.. dabei merk ich schon nen drop unter 60fps sofort.. also selbst von 60 auf 55 macht sich minimal bemerkbar in der reaktionsgeschwindigkeit (grade bei nuketown die mit abstand die schnellste map is)
 
Zurück
Oben