avira antivir premium guard lässt sich nicht aktivieren

Hirnhacke

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
43
hallo zusammen... ich habe folgendes Problem:
habe windows xp und avira antivir premium 2010 und jetzt geht der guard nicht mehr...(seit dienstag)
aktiviert sich nicht mehr automatisch und manuell gehts auch nicht da kommt dann nur ne hilfe die mich ned weiter bringt...
neuinstallieren bringt auch nichts , nach viren hab ich schon mit 3 programmen gesucht und nichts gefunden auch die festplatte ausgebaut und an nem anderen pc durchsuchen lassen...
deinstallieren und anderes virenprogramm geht auch nicht...
hab dann gestern noch gelesen dass des n virus sein könnte , bei dem man nur noch windows xp komplett neu installieren kann...
stimmt das oder gibts vllt doch noch ne andere möglichkeit??
 
Hallo Hirnhacke,

hatte das gleiche Problem mit Security Suite.
Mail an personalsupport@avira.com
Es gibt da bei avira einen registry cleaner,über den man alles entfernen kann.
Ansonsten kann der Support über einen Collector das Problem lokalisieren.
Gruß
Gerhard
 
ja den cleaner hab ic hauch benutzt, aber zB. kaspersky lies sich auch nicht installieren bzw nach der installation kam nix... der prozess wurde wohl gestartet, also diese avp.exe aber es hat sich nicht geöffnet
systemwiederherstellung brachte auch kein erfolg ... und wenn sich ein anderes programm auch nicht installieren lässt stimmt doch was nicht oder? ^^ oder meinst da könnten noch irgendwelche überbleibsel reinfunken? aber ich finde es echt seltsam ........ denke da schon iwie an nen dreckigen virus , habe wie gesagt bei google auchn forumbeitrag gefunden wo das geschrieben wurde dass nur noch neuinstallation was bringt

trotzdem danke! :)

gruß Hirnhacke
 
Viele AntiViren-Programme hinterlassen bei der Deinstallation Teile, mit denen häufig andere AntiViren-Programme bei der Installation behindert werden.

AppRemover ist ein Freeware Programm, dass häufig relevante Überbleibsel von den Systemen putzt.

Link hierzu: http://www.appremover.com/


Christine A.
 
hab jetzt mit ner aktuellen antiviren cd avira und kaspersky durchlaufen lassen, avira hat zunächst nix gefunden, aber kaspersky wurde fündig... hoffe es geht nun ...... aber weiß es noch immer nicht ^^
probier jetzt nochmal avira runter zu schmeißen und komplett zu deinstallieren und dann kaspersky drauf zu machen........ bin mal gespannt

danke!
 
Zurück
Oben