Ist der Acer Aspire One 721 gut?

bollitolli

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
160
Will mir ein Netbook kaufen! Und wollte wissen ob das oben aufgefürte NEtbook in Ordnung für den Preis ist.

Hier die Daten:

* 29,46 cm (11,6") Acer CineCrystal™ Display
* Prozessor: AMD® Athlon™ II Neo K145 (1,80 GHz)
* Arbeitsspeicher: 2 GB DDR3-RAM
* Festplatte: 250 GB SATA ΙΙ
* Betriebssystem: Original Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64 Bit).

# 9,46 cm (11,6") Acer CineCrystal™ Display
# Auflösung: 1366 x 768 Pixel
# 1.3 Megapixel Webcam
# 5-in-1 Speicherkartenleser (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
# High Definition Audio Support
# Stereo Lautsprecher
# 6 Zellen Akku mit einer Laufzeit bis zu 5 h
# 10/100/1000 LAN
# Integriertes Acer InviLink™ 802.11b/g/Draft-N Wireless bis 300 MBits. Wi-Fi CERTIFIED™; unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie
# Betriebssystem: Original Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64 Bit).

Danke schonmal
 
Würde noch kurz warten und ein Netbook mit Fusion APU kaufen! -> Stromsparender und Schneller
Wenn es eilt würde ich eins mit einem Dual Core AMD nehmen
 
Ich habe das AO721 und würde dir zu einem anderen Netbook raten. Das liegt allerdings daran, dass die anderen Netbooks inzwischen billiger geworden sind. bin mit meinem 721er super zufrieden

Lenovo IBM ThinkPad Edge 11: http://gh.de/a592655.html 359€
Hat allerdings kein Betriebssystem (Win7 = 80€)

auf Fusion zu warten halte ich auch für mäßig sinnvoll. In erster Linie haben die Fusions den Verbrauch gesenkt und somit die Laufzeit gesteigert (von 4 auf 6h). An der Performence hat sich wenig getan.


Zitat Notebookcheck.com:
Im Schnitt ist der E-350 z.B. etwas langsamer als ein Celeron SU2300 mit 1.2 GHz bzw. Athlon II Neo K325 mit 1.3 GHz.
Der E350 ist die Fusion-Zacate-CPU mit 18W und integrierter HD6310. also Quasi die High-End Variante von Fusion. Zuder steht wiederrum:
Die Leistung der HD 6310 ist aufgrund des fehlenden dedizierten Speichers unterhalb der ähnlichen HD 4330 angesiedelt. Dadurch liegt die Prozessorgrafik im Einsteigersegment auf dem Niveau einer Nvidia ION bzw Intel HD Graphics Grafikkarte.

dazu auch:
https://www.computerbase.de/forum/t...7xx-einstellungs-und-erfahrungsthread.803054/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke habe ihn mir jetzt schon bestellt!
Mal sehen vllt gebe ich ihn auch zurück wenn er mir net gefällt :D
 
bestell dir am besten gleich noch eine folie mit, damit der bildschirm nicht so derbe spiegelt ;)
 
spiegelnde display darf man ruhig wörtlich nehmen. Wenn du eine Lichtquelle hinter dir hast, wirst du die mit sicherheit sehen.
 
Soetwas mache ich auch nicht. Ich habe mien Licht immer hinter dem PC oder Netbook. Dann kann da nichts spiegeln
 
Es gibt immer und überall Lichtquellen hinter dir. Deckenlampe z.B.
naja.-.-..wirste ja sehen wie es ist.
 
sollten eigentlich nur punkte sein, ohne das Smiley. bin garnicht angepisst ;)
 
Zurück
Oben