Keinen Zugriff zu Ordner unter Lokaler Datenträger (C:)

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.840
Liebe Community !

Ich habe eine Frage bezüglich des Lokalen Datenträgers (C: ) unter Arbeitsplatz ( Windows 7 Professional 64 bit ) :

Dort sind zwei Ordner ,auf denen ich gar nicht zugreifen kann. Dort ist auch ein Schlosszeichen sichtbar. Das komische daran ist jedoch, dass ICH ,der Benutzer, der Administrator bin und gar keine anderen Nutzer erstellt habe.

Immer wenn ich versuche auf diese zuzugreifen taucht folgende Meldung mit dem Titel "Windows Sicherheit" : "Auf C:\XY ( Je nachdem welcher Ordner der dreien es unten ist ) kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."

Die Ordner auf denen ich gar nicht zugreifen kann lauten :

-> " $Recycle.Bin "
-> " Dokumente und Einstellungen " ( DoppelOrdner )
-> " Programme " ( DoppelOrdner )


Ich habe schon versucht über die Zugriffsverwaltung Zugriff über die Ordner zu erlangen.
Nachdem ich die Rechte eingerichtet habe, kriege ich trotzdem keinen Zugriff.





Dieses Betriebssystem mit diesem Fall befindet sich auf folgendes Laptop :

Asus UL80VT-WX014V



Windows ist auf neuesten Stand und als Internet Security Suite läuft Kaspersky Security Suite CBE10 ( auch auf neuesten Stand ).


Ich habe hier noch einen Screenshot gemacht ( Siehe Anhang )




Wisst ihr was das ist oder wie ich wieder Zugriff auf diese Ordner erlangen kann ?



Vielen Dank für eure Hilfe in voraus :-) !
 

Anhänge

  • komisch.PNG
    komisch.PNG
    209,6 KB · Aufrufe: 516
Auf "$Recycle.Bin" kann ich auch als eingeschränkter Nutzer zugreifen (ist ja der ganz normale Papierkorb), aber "Programme" und "Dokumente und Einstellungen" sind auch bei mir gesperrt, mit der gleichen Fehlermeldung wie bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben