Winows XP fährt nicht hoch

doro89

Ensign
Hallo zusammen

Wenn ich meinen PC starte dann geht alles gut bis zum Bildschirm wo das Windows XP logo kommt. Es hat über den ganzen Bildschirm so schwarze rechteckige balken. Nach einer zeit kommt ne Meldung das Windows nicht ordnungsgemäss getartet werden konnte. Nun habe Ich aus dem BIOS die Windows cd gestartet und dort reparieren gewählt. Nun war die Reperatur abgeschlossen, der PC hat sich neu gestartet. Nun steht das Windwos neu instaliert wird. Wollte es ja nur reparieren! Wird jetzt wirklich das ganze Windows neu aufgesetzt? Und alle meine Daten sind nachher weg???

Hört sich nach einem defekt der Grafikkarte an. Wenn du die Reparatur gestartet hast, dann installiert Windows nur seine Systemdateien neu, deine Daten sollten noch auf der Festplatte sein, solange du nicht formatierst.

Aber wie kann die Grafikkarte von heute auf morgen plötzlich defekt sein?

Nein, wenn du die Reparaturfunktion von XP wählst sind deine Daten noch da. Kannst du den Hinweis vom Itkrass aus schließen?

Grafikkarten sind auch nur Menschen die mal krank werden können:evillol:

Nein ausschliessen kann ich es nicht. Weis nur das gestern noch alles einwandfrei ging. Im moment sehe ich auf dem Bildschirm das Instalations Menu von Windows XP und links steht Instaltion abgeschlossen in ungefähr 39 Minuten.

die 39 minuten sind quatsch, bei meiner kiste ca.20 minuten, aber ich hätte es deiner stelle mit einer Systemwiederherstellung versucht, die du auch im abges. Modus ausführen kannst

Hast du auf reparieren gedrückt oder Neuinstallation

Ja, das hätte ich auch eher versucht. Denn von der Reparaturfunktion von Windows halte ich garnichts. Ab und zu macht Windows halt doch was es will und macht eine Neuinstallation (alles schon gehabt).

Habe aber Reparieren und nicht Neuinstalation gewählt! Was soll ich jetzt nur tun? Im Abgesichertern Modus habe Ich eine Systemwiederherstellung versucht. Da hat der PC neugestartet, und es kahm wieder die Meldung das Windows nicht ordnungsgemässgestartet werden konnte.

die Reparatur funktion ist schon ne gute Sache bei XP, habe da noch nie Probleme gehabt, mußt halt nur dann die ganzen Updates vom XP wieder installieren die nach der installation von XP drauf gemacht worden sind.Na dann schauen wir mal was passiert

das sollten nur Leute machen die auch ein wenig Ahnung haben denke ich mal,man kann die Karte backen, da werden die Lötstellen auf der Leiterplatte erhitzt und wenn es da einen Fehler gibt durch eine kalte Lötstelle, wird dieses geschlossen

da würde ich aber lieber selbst den Lötkolben schwingen und löten

Aso das wusste Ich nicht. Nun war der Bildschirm eine zeit lang schwarz der PC hat neu gestartet und jetzt bin Ich wieder im Instalations Menu ist das normal?

jo, xp macht alles von alleine, was steht jetzt da? Minuten?

Immer noch 39 Minuten

Links steht Geräteinstalation darunter ein weisser Balken der sich während der fortschritte der Instalation grün füllt. Und wenn der Balken bei Geräteinstalation voll ist startet der PC neu aber jetzt steht schon wieder Geräte Instalation, hat schon 3 mal neu gestartet und dann beginnt wieder die Geräteinstalation.

Zuletzt bearbeitet:
aber du hast keine Taste gedrückt wo er wieder neu gestartet ist? Hast du so ne lahme Kiste?

Nein habe keine Taste gedrückt Habe win xp 2x2GHZ Intel Prozessor und 2gb ram.

ok jetzt können wir wirklich nur abwarten.

Zurück
Oben