Program das andre dienste automatisch bended ( beim Start)

matrix1420

Cadet 2nd Year
Hallo Liebe Community ;)

Kennt jemand ein Prgramm das z.b Automatisch andre Programe "killt" ?

Also , Ich Starte Program "A" , der Startet Automatisch 3 Dienste "A.exe" "B.exe" und "C.exe"

Möchte aber das er die C.exe nicht Startet :P -.-

Ist euch ein Programm bekannt der selbst erkennt wen "C.exe" an das er sie dan Automatisch Killt -.-

MFG
Krystian

( Hoffe ich hans nichz zu kompliziert erklärt)

Hi,

"Dienste" oder "Programme"? Die Frage deshalb, weil der Dienst evtl in der Diensteverwaltung installiert ist und du den dort deaktivieren kannst, dann darf er nicht starten.

Andererseits: Das Programm wird wohl auf die Dienste angewiesen sein, sonst würde es die ja kaum starten oder?

Machbar ist sowas schon, ich würde mir da ein kleines Programm schreiben... kommt so etwas bei dir in Frage?

Mehr Infos wären gut, welches Programm, welche Dienste genau etc.

VG,
Mad

@Madman1209

Also , ich denke es ist ein Dienst ( bzw Plugin )

Es handelt sich um ESL Wire ( ein Anti Cheat Tool ) http://www.esport.de/wiki/ESL_Wire

Das Program startet auch zusätzlich ein unötigen Dienst "dbus-daemon.exe" (wird auch z.b bei den kommunikations Prgramm Mumble verwended ) , leider habe ich aus unerklärlichen gründen grade mit diesen Dienst ein Problem .

Durch dbus-daemon.exe stürz das haupt programm ESL Wire stänig ab , ich kann es zwar manuel benden,
aber [A] ist es streissig und manchmal schaffe ich es nicht da "ESL Wire " schon gecrasht ist .

+++Machbar ist sowas schon, ich würde mir da ein kleines Programm schreiben... kommt so etwas bei dir in Frage?

Ja natürlich würde sowas in frage kommen wen ich die kenntnise hätte um sowas selbst zu machen :P
Ich dachte aber so ein Tool ( Wäre schon jemanden bekannt ) bzw das so ein Prgramm schon exestiert

MFG
Krystian ;)

Hi,

hast du bei den Diensten schon geschaut? Ist da der Betreffende drin?

Start -> Ausführen -> services.msc

Durchforste das mal und schau, ob da der "dbus-daemon" drin ist. Falls ja stelle ihn auf "Deaktiviert" und teste mal nochmal.

Brauchst du den Dienst? Also, benutzt du Mumble auch? Falls nicht und wenn es NUR um diesen einen Dienst geht finden wir sicher eine Lösung :)

VG,
Mad

EDIT: Mal doofe Frage, aber wenn das einfach ein Programm ist, das du nicht willst, wieso löscht du es nicht einfach? Such dir die "dbus-daemon.exe" im C:\Programme-Ordner und lösch Sie oder nenn Sie um. Klappt das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@Madman1209

Der Dienst "dbus-daemon" befindet sich leider dort nicht ( msconfig / Services.msc )

Ich kann den dienst/Programm nicht löschen , es ist ein bestandteil des hauptprogramms "Wire "

Und Ja es geht nur um diesen einen dienst "dbus-daemon" ;)

Mfg
Krystian;)

Hi,

wenn du also das Programm "Wire" startest siehst du in den laufenden Threads im "Taskmanager" dieses "dbus-daemon", richtig?

Und es macht "Wire" nichts aus, wenn du den "dbus-daemon" beendest?

VG,
Mad

Hi,

und wie sollte das Programm deiner Meinung bzw. deinem Wunsch nach aussehen? Du startest das "Wire" und (sagen wir mal) 5 Sekunden nach dem Start wird der mitgestartete "dbus-daemon" beendet? Wäre das so in die Richtung?

Heißt der gestartete Thread "dbus-daemon.exe"?

VG,
Mad

Besser könnte ich es selbst nicht beschreiben ;)

und ja estartete Thread heist "dbus-daemon.exe"

Hi,

ok, das kann ich dir gerne schreiben.
Gib mir mal den genauen Speicherort von deinem "Wire", also sowas wie

C:\Programme\Wire\Wire.exe

VG,
Mad

Hi,

alles klar, das ist im Prinzip ein Klacks. Ich schau ob ich's in der Mittagspause schaffe, ansonsten kriegst du es heute Nachmittag / Abend :)

VG,
Mad

@Madman1209

Ich danke dir ;) Du rettest mein Leben und mich aus der verzweiflung :P

Wünsche dir ein angenehmen Arbeitstag ;)

MFG
Krystian

Hi,

Rapidshare Download

Ging doch schneller als gedacht :)

Also, das Programm startet "D:\Programme\EslWire2\wire.exe" und beendet 5 Sekunden nach dem Start den Prozess "dbus-daemon" und danach sich selbst.

Teste es mal, wenn es nicht klappt oder mehr / weniger Zeit versteichen soll / kann / muss dann passe ich es dir noch an.

VG,
Mad

@Madman1209

Danke dir für deine hilfe ;) der Script/Tool funktioniert perfekt ;)

<3

Mfg
Krystian ;)

Hi,

wunderbar. Falls doch mal eine Änderung oder sowas sein soll einfach kurz PN, lässt sich schnell ändern.

VG,
Mad

Danke dir ;) werde ich machen , nach den test grade sieht es aber nicht danach aus ;)

Zurück
Oben