• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Black Ops Startprobelm

LK_Legolas

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
20
Hiho Leute,

Ich hab bei Black Ops folgendes Problem:
ich hab mir gestern den neuen ATI-Treiber runtergeladen (Saphire 5850) und installiert (über Steam heruntergeladen). Daraufhin frohr das Bild immer wieder bei grafikintensiven Anwendungen ein :( aber ich konnte noch zocken
Danach hab ich Win7 64bit neu aufgesetzt, jedoch startet das Spiel nicht mehr. Es kommt nur das Fenster bei Steam "Spiel wird gestartet" und dann geht das einfach aus und es passiert gar nichts. ich wechsel zwar kurz von "online" zu "gerade im Spiel" aber das dauert nichtmal 2 Sekunden, dann bin ich wieder nur online.

ATI-Treiber von der Website ziehen hat auch nichts gebracht (bei nem Kumpel mit der gleichen Graka und Treiber geht alles)

Einstellungen der Exe-Datei (Kompatibilität, Adminrechte, Dektopgestaltung deaktivieren)
hat alles nicht geholfen.
Beim Ausführen mit Adminrechten kam der Fehler, dass er die Datei "D3Dx9_43.dll" entweder nicht ausführen kann oder diese unter Win7 zum Ausführen nicht vorgesehen ist, aber ein Austausch dieser (anderes System mit gleicher Win7 Version, wo das Speil läuft) brachte leider auch nichts.

Auch das Speil schon mehrmals neu installiert und die Integrität des Cache überprüft.

Ich bin langsam echt ratlos, bitte um Hilfe

lg LK

PS: https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-cod-black-ops-spiel-startet-nicht.812819/
>> Den Artikel hab ich gefunden , allerdings hilft der auch nur bedingt (konnte es aber noch nicht ausprobieren)
(nur um dem Vorwurf Vorzubeugen die Suchfunktion nicht genutzt zu haben XD)
 
hatte auch schonmal so ein ähnliches Problem bei einem Steam Spiel. Es hatte geholfen nicht den neuesten Grafiktreiber, sondern einen älteren zu nehemen. Im Windows ereignislog hatte ich gesehen das beim Spielstart immer ein n***.dll Probleme gemacht hatte. Und deshalb hatte ich mit verschiedenen NVidia Treibern herumprobiert.
 
"Es hatte geholfen nicht den neuesten Grafiktreiber, sondern einen älteren zu nehemen."
>> kann man da auch den von der Treiber CD nehmen oder ist der wieder zu alt?
und kann man dann da die automatische Updatefunktion ausstellen?

lg LK
 
versuch doch einfach, eine treiberversion zurückzugehen um so schritt für schirtt an einen lauffähigen zu kommen. denn neue treiber sollten in der regel verbesserungen und optimierungen enthalten.
 
Ok iwie hat das alles nichts geholfen,

Zwar kann ich jetzt das Spiel starten aber wenn ich Singelplayer zocke (im MP scheint alles zu funktionieren) friert das System ein und ich muss den Computer ausmachen.
Das geliche bei HD-Videos und anderen grafikintensiven Anwedungen.

Hab momentan den neusten Treiber (Graka) wieder installiert und da es startet, schien es am DX11 gelegen zu haben, hatte vorher nämlich nur DX10.
>> Dafür schonmal vielen Dank


Hab ihr noch ne Idee was man da machen könnte, damit das nicht ständig einfriert?
das es am Rest des Systems liegt, kann ich mir iwie nicht vorstellen

Asus P8P67 (HDD's hängen an 6G Ports, bevor jmd fragt ^^)
core i7 2600
Adata plus 4GB 1866

Danke euch,

lg LK

Edit: Ist es u.U. ein Speicherproblem?
Hatte beim zusammenbauen das Problem, dass vor dem Win7 Ladebildschirm, ein Bluesreen kam und das System neu bootete. Eine Neuinstallation von Win7 löste das Problem allerdings und er läuft jetzt mit den Herstellerspezifikationen:
1866Mhz
CL8 (8-8-8-24)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben