• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit CoD Black Ops, Spiel startet nicht.

LuisLuis1234

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
84
Ich habe mir gestern Call of Duty Black Ops gekauft und als ich es gedownloaded hatte, startete ich das Spiel und es kommt immer das Fenster : Starten von Call of Duty : Black Ops wird vorbereitet.
Das Fenster kommt immer nur 1-2 Sekunden, dann verschwindet es auch wieder.
Kann mir jemand helfen ?
Mein DxDiag ist im Anahng .
Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    44 KB · Aufrufe: 1.140
AW: Problem mit CoD Black Ops

Hm eventuelle Probleme von COD:BO mit DX 9?
Es stört sich wohl an alten Files... gabs net mal nen Hack um WinXP DX 11 reinzuprügeln?
 
AW: Problem mit CoD Black Ops

Ist es auch fertig runtergeladen , schonmal Steam neugestartet und dann versucht?
Eventuell mal neu runterladen , oder Installier von der DVD aus.

@Thion : DX11 kann man nicht installieren

Das läuft wahrscheinlich nur über Vista oder 7.
 
AW: Problem mit CoD Black Ops

@ Thion:

das war DX 10 Animationen bzw Shader bei Win Xp. Das ging gut bei Crysis bzw. von da an war der erste geglückte Mod möglich !
 
AW: Problem mit CoD Black Ops

Hi, neuste DirectX Version mal manuell draufklatschen! Ansonsten mal in's Black Ops Verzeichnis gehen ([Steam]\steamapps\common\[irgendwas mit Black Ops oder so]) und dort in einem Unterverzeichnis mal nach den Installern suchen die er vor'm ersten Start installieren will (Thema: "Black Ops wird vorbereitet"). Ich nehme mal an er möchte DirectX und/oder VC++ Redist usw. installieren. Und das schlägt wohl fehl.

Einfach die entsprechenden Installations-Programme (z.B. DxSetup.exe für DirectX) mal umbenennen oder durch eine leere Datei mit den selben Namen ersetzen (immer schön backupen vorher). Vielleicht klappts. Hatte mal ein ähnliches Problem, hab dann einfach die DirectX-Installations-.exe durch eine .exe Datei ersetzt die ich selber 'geschrieben' habe die einfach nur sich sofort wieder beendet und EXIT_SUCCESS returnt. Ok, das wird jetzt zu polemisch. :)

Gruß

ps. falls du irgendwann mal irgendwas an deinen DirectX files rum-modifziert hast (siehe *) solltest du das rückgängig machen, nicht dass du dir ein Ban einfängst wenn du damit online zockst

*: aus deiner dxdiag.txt
d3d8thk.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/3/2004 23:57:18 8192 bytes (problem)
d3d9.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/3/2004 23:57:18 1689088 bytes (problem)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit CoD Black Ops

hatte das gleich problem nachdem ich es schon gespielt habe einfach pc rebooten oder steam dan gehts ...
 
AW: Problem mit CoD Black Ops

Gut, das kann natürlich auch helfen. Vielleicht versucht Steam nur irgendwas zu syncen oder updaten und es klappt mal wieder gerade nicht :D

Gruß
 
AW: Problem mit CoD Black Ops

Sorry das meine Antwort so spät kommt :O
Ich werde mal alles ausprobieren was geht .
Also ich hab es jetzt 3 mal neu runtergeladen ...
Auch PC zig mal neugestartet Steam neu installiert alle möglichen Treiber installiert :/
Ich probier jetzt nochmal dx 9 zu installieren oder .. kA
Geld für Win 7 will ich erstmal nicht ausgeben :(
Mfg
Ergänzung ()

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort .. Also an meinen Direct X Dateien hab ich nichts geändert und im Ordner : C:\Programme\Steam\steamapps\common\call of duty black ops
find ich leider auch nichts mit direct x :O
Meinst du ich sollte mal da etwas reinladen ?
Mfg Luis Jordan
Ergänzung ()

Ahh ok ich habe den Direct X ordner gefunden und durch den neusten ersetzt, dann installiert .. Das andere hab ich auch manuell installiert grad .
Naja bringt alles nichts :(
Was meintest du damit, dass ich die DirectX setup file in DirectX.exe benennen soll..
Heisst leider schon so :(
 
AW: Problem mit CoD Black Ops

Also wenn Steam vor dem starten eines Spiels in diesem kleinen Fensterchen angibt "[hier Spielname einfügen] wird vorbereitet" dann heisst das, dass er alle entsprechenden Benutzerdaten synct, nach Updates sucht und eben (bei 90% der Games) wenn du es zum allerersten mal startest die nötigen Programme/Bibliotheken (wie etwa OpenAL, DirectX oder VC++ usw.), die das Game benötigt, installiert. Diese Installationsdateien findest du dann in den entsprechenden Unterverzeichnissen im common Verzeichnis des Spiels --- hast du ja anscheinend gefunden!

Dieses automatische installieren geschieht im Silent-Modus, d.h. du siehst nichts von den Installationen. Wenn die Installationen geklappt haben, dann startet er einfach das Spiel. Wenn die Installationen fehl schlugen, dann startet Steam es nicht --- scheint hier der Fall zu sein?!

Die Technik dahinter ist ganz simpel, Steam startet einfach nur die entsprechende Installation über die jeweilige ausführbare Datei mit einem entsprechenden Parameter um das ganze silent, also ohne Anzeige/Nachfragen des Benutzers zu machen. Bei DirectX müsste es im DirectX-Installationsverzeichnis (welches du bereits gefunden hast :) ) von 'Black Ops' eine "DxSetup.exe" geben (wenn ich mich nicht irre).
Wenn diese Installation klappt gibt sie [OK] an Steam zurück und Steam führt alles weitere aus (also weitere benötigte Installationen oder eben das Spiel, wenn alles [OK] war). Davon kriegt der Anwender leider nicht viel mit.

Naja dieses [OK] kann man Steam auch vorgaukeln indem man die Installationsdatei die er ausführt ersetzt mit eine Datei die einfach immer [OK] zurück gibt und sonst nichts macht, oder anders gesagt, die einfach nichts installiert aber alles i.O. aussehen lässt für Steam :)

Ich hatte gehofft, das Steam sich einfach überlisten lässt indem du die Installationsdateien unerreichbar machst für Steam. D.h. z.B. "DxSetup.exe" von DirectX im 'Black Ops' verzeichnis einfach umbennen in "DxSetup.exe.backup". Somit kann er sich gar nicht erst ausführen und gar nicht [OK] oder [nicht OK / Fehler] zurück bekommen und macht einfach weiter. Hab aber keine Ahnung ob das so einfach klappt. :D

Gruß

ps. es kann sein, dass die Installationsdatei nicht DxSetup.exe heißt sondern irgendwie anders, setup.exe oder install.exe oder so, hab das grad nicht im Kopf
pps. es kann auch sein, dass es gar nicht an DirectX sondern einer anderen Installation oder was gänzlich anderen liegt... also keine Gewähr

/edith:
wow, was für ein Roman :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit CoD Black Ops

Habe auch einen Frehler beim starten des Spiels, es wird mir immer gesagt ich müsse steam zum spielen

starten (was ich natürlich auch habe^^). Habe steam schon einmal neuistalliert Cod BO ebenso.

Habt ihr eine Lösung für mich?
 
AW: Problem mit CoD Black Ops

Bei Win7 und Vista musste da glaub ich was mit Administratorrechten rumwerkeln wenn du das Spiel / Steam startest, gibt da nicht iwie so'n extra Dienst den Steam installiert bei 7/Vista? kA so genau weiss ich jetzt auch nicht

Gruß
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
CoD:Modern Warfare 3 Modern warfare 3 Startet nicht
Antworten
5
Aufrufe
1.468
Antworten
1
Aufrufe
1.709
CoD:Modern Warfare 3 Razer Synaps 3 Profil und CoD MW3
Antworten
0
Aufrufe
812
Zurück
Oben