Windows fährt nicht hoch!

Reficul

Lieutenant
Hi,

ich hab auf nem älteren Model WinXP installiert, nach nen paar Tagen will er jetzt aber nicht mehr hochfahren. Es kommt immer die nachricht das Windows nicht korrekt runtergefahren wurde und ob man windows normal starten will, da sag ich dann ja und er geht ins nächste fenster über.

dieses ist komplett schwarz und oben links blinkt nur ein unterstrich. hab das auch mal mehrere minuten abgewartet aber da passiert immernoch nix, neustart etc bingt auch nix.

jemand ne idee? hat das überhaupt was mit winXP zu tun?

mfg Reficul

Funktioniert denn der abgesicherter Modus? Wenn ja: versuch es mal mit einer Wiederherstellung über entsprechenden Assistenten.

Ansonsten: Reperaturinstallation mit der CD.

Eine schnellere Möglichkeit wäre dann falls du die Windowssicherung nicht ausgeschalten hast die Funktion auf dem Bildschirm:

Letzte als bekannte Funktionierende Version oder so Ähnlich ;)
auf Englisch Last known good.

Probier es einfach mal aus kannst nix falsch damit machen.

und das machst du indem du F8 drückst, während des booten.

wenn du im abgesicherten Modus rein kommst, kannst du auch dein Laufwerk C mal überprüfen lassen,rechts klicken-Eigenschaften-Extras-Fehlerüberprüfung und beide Haken setzen und neu starten

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als erstes mal die Bootreihenfolge im Bios prüfen.

Ist die OK dann gleich die F8 Taste drücken. Dann mit der letzten bekannten gestarteten Version versuchen.

Ansonsten hilft nur die Installations CD.

also weder der letzte fundktionierende punkt noch der abgesicherte modus bringen eine veränderung, werd die reperatur option der cd mal probieren.

wie sieht es mit der C überprüfung aus? Kommst du in den abgesicherten Modus? Dann mach mal die Überprüfung

ne es geht garnix, weder reperatur, noch abgeschierter modus.

da da noch net viel drauf war werd ich den mal komplett neu machen, wenn es dann net geht dann weiß ich das es net an der installation an sich lag...

na dann viel Glück

aber das du garnicht in den abges. Modus kommt ist schon merkwürdig

eben, deswegen bin ich ja auch mehr oder weniger ratlos.
insbesondere das kam von einem moment auf den anderen, er hat ja zwei wochen ohne probleme funktioniert...

kann auch sein, das deine Platte stark fragmentiert ist, und windows die Dateien zum hochfahren nicht richtig findet,also format c ist wohl die bessere Lösung

nach einer formatierung und zwei wochen nutzung sollte das aber eig net der fall sein... oder?

auch nach einer formatierung und neuinstallation sollte diese anschließend defragmentiert werden, weil die Festplatte sieht dann aus wie ein schweizer Käse,und die Daten sind dann auf der Platte zerstreut und Windows wird dann manchmal Probleme haben diese Daten zu finden.

hier eine kostenlose Alternative

http://www.oo-software.com/free/de

zum Windows eigenen ( empfehle ich nicht )Defragmentierungsprogramm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben