Gamer PC für max. 800 €

Dusti

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
311
Hallo leute!

Ich habe von einem Freund die Aufgabe bekommen für ihn einen Gamer PC für max. 800 € zusammen zustellen. doch ich komm immer über den Preis :) vll. wisst ihr ja mehr.

Angaben von ihm:

Board von MSI oder Gigabyte mit 8x USB & eSATA & USB 3.0 (nicht von jedem 8 ;))
CPU Intel
GPU Nvidia mit HDMI und DX 11 & 1GB
6-8 GB Ram
Windows SSD ca.60 GB
500 -1000 GB HDD
Gehäuse (cool) Optional
soll leise sein (richtig leise)
600-700 Watt Netzteil
DVD-Brenner
Max 800 €


Woran ich jetzt gedacht habe ist in erster linie ein Intel Core i5 mit ca. 3 GHz. Eine Geforce GTX 560 und ne Intel 80GB SSD. Jedoch lieg ich damit schon fast nah an der grenze so das der rest nicht mehr passt.

Zurzeit hat er dies hier verbaut.

Gigabyte EP45-ds3, Intel Core 2 Duo E8400, 4GB Ram von Geil 1066, Radeon HD 4870 und 500 GB Platte.

Den Rechner will er seinen Vatter für 400 € verkaufen und sich dann für 800 € nen neuen holen.

Wäre gut wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.


Gruß
Dusti
 
Intel kannste im Moment vergessen.
Entweder du kaufst nen veralteten Sockel oder wartest bis die defekten Boards vom Markt sind.
Dass es da immer noch Anfragen für gibt,...

nimm die 700€ Zusammenstellung + SSD
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
sowieso eine sehr schöne günstige leistungsstarke Zusammenstellung

und wenn du Probleme mit dem Budget hast hau die sinnlos Komponenten weg zB bringt nix über 4GB RAM was in nem Gamer PC
und 500W reichen locker
Ergänzung ()

the_ButcheR schrieb:
die GTX 570 durch eine GTX 560 Ti oder HD 6950 ersetzen und dann ne SSD dazu.

die 700€ Zusammenstellung ist gleich der 800€ bis auf gtx 560 statt 570 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die schnelle antwort, die seite habe ich gesucht :)

es sollte auf jedenfall ne Intel CPU und ne Nvidia GPU sein. AMD und ATI machen imom auch so ihren mist, von wegen einfach mal aus nem athlon x2 ne Phanom 2 machen und aus ner ATI HD 5700 einfach ne AMD 6700 machen und so, da weis man ja nacher garnicht mehr was da dann letztendlich verbaut hat.
 
Wer sich davon irritieren lässt sollte wirklich mehr ausgeben um Intel und Nvidia zu verbauen! :evillol:

Diese Umlabelgeschichten sind eh in Leistungklassen die für uns hier eher unrelevant sind! Und nur durch den neuen Namen werden die Produkte nicht schlechter!
 
@RiseAgainstx: Dann haten wir ja die gleiche Idee, aber ich habs nen bischen umständlicher fromuliert... ;D

@Dusti: nVidia labelt auch einfach mal um (in den neuen Serien noch nicht). Zudem is bei AMD nur die HD 6770 (?) umgelabelt.
Momentan sind halt wirklich alle Boards defekt, weiß nicht ob du atm überhaupt eins bekommst und wenn die neue kommen mussts halt wieder umtauschen oder mit dem Fehler leben (und beim Wiederverkauf mit einem großen Wertverlust rechnen).


MfG
 
ich habe ihm jetzt dieses system mal rausgesucht, damit könnte er sich anfreunden, nur sollte dort dann evtl. ne gtx 560 rein, dann passt ihm das :)

Ja okay das mit der Sandy Bridge ist schon so ne sache für sich, doch geh ich mal davon aus das die seller die (defekten) serien zurückgesand haben oder sie zumindest nicht anbieten, da ja eh jeder bescheid weis darüber.
 
Zuletzt bearbeitet: (link vergessen^^)
Zurück
Oben