Probleme mit DirectX und XP

Stapler

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
7
ich habe folgendes problem ich brauche für das spiel warcraft 3 the frozen throne directX 8.1 (minimum) wollte es dann installieren was eigentlich auch geklappt hat aber irgendwie meint das spiel das es die initialisierung von directX 8.1 nicht durchführen kann (ich weiss das standart bei xp schon directX 8.1 drauf ist) aber anscheinend hab ich da ein problem und hoffe das ihr mir schnellstmöglich helfen könnt

danke schonmal an die die mir helfen wollen !!!


cya Stapler
 
ja das habe ich mir dann auch gedacht aber das funktioniert auch nicht er findet gar kein directX ...
 
du lädst das file runter, installierst es, machst einen neustart und gut is.
 
nein es ist dann nicht gut ich bin net so dumm also ich weiss wie man direct X installiert und so aber 1. zeigt er es niergends an (in den system steuerungen) und so und das spiel kann halt absolut kein Direct X finden wenn es so einfach wäre würde ich hier net posten !!!
 
start->ausführen->dxdiag und ok

was wird angezeigt?

bekommst du fehlermeldungen? welche grafikkarte und welchen treiber(grafikkarte)?

more infos... ;)
 
Was sagt denn "dxdiag" (Start > Ausführen)?
 
also dxdiag sagt es sei an aber bei warcraft 3 sagt er mir das es nicht an ist und gepacht is es auch schon also muss da irgendwas sein !
 
also ich habs net drauf und microsoft rät auch vom 2. pack ab hab ich gehört ...
 
MS rät auch vom Sp2 ab
so ein schwachsinn, braucht man glaube ich nicht zu kommentieren

Aber du brauchst das SP2 nicht unbedingt. Was passiert denn wenn du das aktuelle DirectX installieren willst?
 
also der installiert das so wie man es sehen kann ganz normal wie bei meinem rechner zu hause auch und da klappt es nur hier anscheinend nicht also es ist wie immer oda kann es vllt. auch an warcraft liegen (obwohl es schon gepacht ist)
 
Zur besseren Verständlichkeit könntest du in deine Postings mal sowas wie Satzzeichen (das sind zB Punkte, Beistriche, Fragezeichen, Absätze) einbauen - erleicht das Lesen ungemein. Nur so ein Tip von mir. :daumen: - Schließlich sind wir nicht in einem Chat, sondern im Forum.

Naja wenns eh funktioniert dann installier mal DirectX 9.0b. Das alte brauchst du vorher nicht zu deinstallieren, da man DX nicht wirklich deinstallieren kann, bzw. es nicht dafür vorgesehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann es nicht installieren da der mir sagt, dass ich eine neue version bereits installiert habe und somit eine ältere unnötig is.

dann kann es fast nur noch sein das es an wc3 liegt....
 
dann deinstallier WC3 - installier nochmal das neueste DX drüber - WC3 installieren

und dazwischen mach Reboots
 
Zurück
Oben