Neuer Anschlusstyp hinzufügen

L

Ledeker

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte einen USB-Drucker installieren, ohne das dieser angeschlossen ist.
Wie kann ich bei den Druckeranschlüssen einen neuen Anschlusstyp USB hinzufügen?
Danke im Voraus.

Das geht nicht, ich kann in meinem Auto auch kein Navi installieren obwohl gar keins angeschlossen ist

Aber ich müsste doch einen neuen Anschluss hinzufügen können, der auf den USB Port 1 beispielsweiße geht.

Segelflugpilot ~ es handelt sich um ein BROTHER Multigerät (Scan, Fax, etc.)

glaub nicht, dass das geht, da in einem rechner oft mehrere USB-Controller eingebaut sind. Da weis der Druckertreiber ja erst nicht, an welchem Controller Du später den Drucker anschließt.
aber eine Frage, worin besteht das Grundsatzproblem, den Drucker nicht einfach "normal" zu installieren?

OK, danke, schade.
Der Drucker ist 500 km entfernt. ;)
Dann entweder per Teamviewer oder hinfahren, nicht wahr.

kann den niemand vor ort einstecken, sobald die installation läuft (installieren könntest ja per fernwartung) wie z.B. mit
www.teamviewer.de

naja ich denke das hängt auch vom Treiber ab ... also ich konnte meinen alten HP durchaus komplett installieren ohne das der angestöpselt sein musste ... der Canon will aber während der Installation präsent sein ...

und Netzwerkdrucker sind ja auch nicht gerade immer präsent wenn sie Installiert werden ...

in ner VM hängt der ja auch nicht "direkt" drann ...

schonmal das hinzufügen von Hand versucht ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn der Drucker sowieso nicht lokal(500KM entfernt) angeschlossen ist, wie willst du dann den Ausdruck erhalten? ;-)

Aber ich müsste doch einen neuen Anschluss hinzufügen können.

Nicht unbedingt, dass hängt nur von der Art des Zugriffs ab.

Sinnvoller bei entfernten Druckern das Speichern als Druckfile, dazu benutzt man einen virtuellen Drucker mit einem allgemeinen Format wie zB. PDF.

@frogger9
wenn der Drucker sowieso nicht lokal(500KM entfernt) angeschlossen ist, wie willst du dann den Ausdruck erhalten? ;-)

Er wird lokal anschlossen.
Es ginge nur um die Einrichtung.
Danke euch allen, werde es per TV + Telefon vornehmen.

Zurück
Oben