Preformance Porb?!

h4cktor

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
22
Also das Prob is wie folgt:
Ich hab mir ein Radeon 9600 pro von gigabyte gekauft und hab jetzt nur noch 14.3 FPS bei ner d3-timedemo. Vorher hatte ich ne GeForce 3 Ti 500 und 28.4 FPS.
Ich nehme an ich hab nen einstellungsproblem, hab da aber keine ahnung, weil ich hatte vorher immer nur nvidia-karten. Mein treiber is der catalyst 4.8
Also was meinen die eingefleischten ati-freaks?
 
Hast du den NVidia-Treiber vollständig deinstalliert/ gelöscht, bevor du den Catalyst aufgespielt hast?!
 
Hast du die alten Nvidia Treiber komplett entfernt?

Da gibt es Tools für (Drivercleaner usw.), findet man mit der Suchfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. DIe richtige Veriante :

Neue Karte auspacken > Alten Treiber deinstallen > Pc ausmachen > Neue Karte einbauen > Pc Starten > Treiber installen > Neu starten > Alles wunderbar


Bei mir hats bis jetz immer so gefunzt

Wenn da echt nix hilft, dann würd ich einfach Format C: und Windows neu drauf. Glaub mir, dass iss die beste Lösung. Solche Treiberkonflikte sind sehr schwierig zu beheben. Klar ersma mit Detonator Destroyer o.ä. probieren und wenns dann nich geht Formatier einfach und gut iss
 
ja stimmt den alten treiber vollständig deinstallieren, darauf hätt ich auch selber kommen können :-/ Aber thx, junx, werds mal schnell machen
 
war die gf 3 nicht eine dx7/8 karte? da fallen ja viele berechnungen weg, die die performance beeinträchtigen würden (also die dx9 effekte)

erwarte dir keinen großen leistungssprung, aber die bildqualität is sicher viel besser aufgrund der neuen dx 9 implementierungen (und vllt sogar dx8)
 
Was hast Du denn für Einstellungen in D3 eingestellt?

Wenn du z.B. High Quality gewählt hast, ist automatisch 8xAF aktiv. Sollte man also im Treiber nicht unbedingt noch einmal aktivieren :D

Ich glaube, das die DX9 Effekte in der Timedemo nicht so viel Leistung ziehen. Die Beschränken sich doch hauptsächlich auf den Verzerrungseffekt im Glas und noch irgendwas relativ seltenes, das imho in der Timedemo nicht vorkommt. Oder irre ich mich da?

Probier doch mal den inoffiziellen Catalyst 4.9 aus. Im 4.8 sind die leistungssteigernden Maßnahmen für Doom3 noch nicht enthalten. Das macht nochmal mindestens 10 Prozent aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, is ja glaub ich nicht nur dx9 sondern auch dx8, oder? was unterstützt die gf3 serie denn für eine dx version?
 
GeForce 3 unterstützt Direct X8, GeForce 4 MX Direct X7 , GeForce 4 Direct X8 und ab FX Direct X 9 - ist doch ganz einfach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben