Hybrid DVD brennen

1337 g33k

Vice Admiral
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
6.334
Seid gegrüßt,

ich versuche eine Hybrid DVD zu brennen.
Sie soll an einem handelsüblichen DVD-Player laufen. Fertig gerenderte Daten inklusive DVD-Menü im Ordner Video_TS sind vorhanden.
Zusätzlich sollen noch Daten auf die DVD, die dann vom PC gelesen werden können.

Edit mit Lösung des Problems:

ImgBurn erkennt anhand des VIDEO_TS-Ordners, dass es eine DVD sein soll und stellt alles richtig ein. Die zusätzlichen Daten klatscht es mit rauf. Diese können sogar im Root-Verzeichnis liegen.

Thread erledigt. Danke an alle.:)


Welches Programm kann mir das auf eine DVD-R zaubern?
Ich hab's bereits auf einer DVD-RW hinbekommen. Erst DVD aus der Authoringsoftware (Windows DVD Maker, also sehr beschränkt...) heraus brennen, dann mit Ashampoo Burning Studio um die Daten erweitert. Allerdings geht das nicht auf DVD-R, da die ja finalisiert werden und dann nicht weiter beschreibbar sind.
Die genannte DVD-RW lässt sich zwar per Image kopieren, die Kopie läuft aber nicht im DVD-Player.

In einer früheren Nero-Version gab es diese Funktion einmal, aber die finde ich nicht mehr und die aktuelle tumorartige Version kommt nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso so kompliziert? Wenn du nen fertigen Video_TS Ordner hast brennste den einfach samt den anderen Daten als Daten-DVD. Sollte ohne Probleme funktionieren.
 
Ich kann dir jetzt kein genaues Programm sagen, aber die Funktion die du brauchst, um das auch mit normalen DVDs machen zu können heißt "Multisession-Disk". Vllt hilft dir das weiter=)
 
@Vog3lm4nn: Hab ich versucht. Wurde nicht erkannt. Vermutlich fehlt irgendwo ein Attribut oder so...

@Zensai: Gutes Stichwort. Nur dumm, dass die Einstellung in vielen Programmen fehlt, so auch im momentan verwendeten Ashampoo Burning Studio 2010 Advanced. Drecksprogramm...

Google hat mir auch schon Ergebnisse gebracht. Vor 3 Jahren wurde in einem Forum gesagt: "Das geht mit ImgBurn!!!". Das "Wie?" fehlt natürlich und so wie's aussieht fehlt heutzutage die Funktion...

Edit: @noki49: Dann hab ich wohl was übersehen. Wo ist die entscheidende Einstellung zu finden?

Edit2: Zitat ImgBurn-Forum:
"Keep the DVD-ROM files at the same level as the VIDEO_TS and AUDIO_TS folders."
D.h. die Daten in einen Unterordner?
Ergänzung ()

Okay, neue Erkenntnis, neuer Post:
ImgBurn erkennt anhand des VIDEO_TS-Ordners, dass es eine DVD sein soll und stellt alles richtig ein. Die zusätzlichen Daten klatscht es mit rauf. Diese können sogar im Root-Verzeichnis liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben