Abzocke im TV: Quizfernsehen total

Was haltet ihr von Quizsendungen, wie sie beispielsweise auf 9LIVE zu sehen sind?

  • Sehr gut! Da mache ich regelmäßig mit!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[focusbiker]

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.575
Tach!

Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, wie die Leute bei diesen ganzen tollen Quizsendungen like 9LIVE o.ä. abgezockt werden?
Geht nur mir es so oder sind da die Rätsel mittlerweile schier unlösbar geworden? Ein Bericht vorhin im TV hat mich in dieser Ansicht noch bestätigt! Gerade die Spiele, wo man aus Texten irgendwelche Tiere o. ä. zählen muß, scheinen besonders kniffelig zu sein um nicht zu sagen: unlösbar!
Da muß man dann kreuz und quer lesen, andere Sprachen beachten (Englisch zählt auch), römische Zahlen sollte man auch nicht übersehen und hinzu kommt noch, dass man nie eine komplette Lösung bekommt, aus der sich ein eventuelles Schema erkennen läßt, sondern immer nur die Lösung an sich.
Wenn man bedenkt, was die für Kohle mit diesem Trash-TV machen, dann finde ich schon, dass das irgendwie Abzocke ist. Im letzten Jahren haben rund 20 Millionen Menschen bei 9LIVE mitgemacht, das macht dann muntere 10 Millionen Euro, brutto!

Wie seht ihr das? Hat sowas überhaupt in unserer TV-Landschaft zu suchen?
 
Nicht nur auf 9Live. Dieser Quiz-Schrott läuft mittlerweile quer durch alle Kanäle,
und ist net nur Abzocke Pur, sondern auch zum :kotz: langweilig. Da ziehe
ich ein gutes Testbild noch vor. :lol:

-Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird da abgezockt!

Das Problem ist ein Anderes und zwar wenn man bedenkt welcher Personenkreis da teilnimmt^^Ich möchte jetzt keinen Personenkreis runtermachen,aber jedem normal denkenden Menschen dürfte doch klar sein das die Gewinnaussichten null sind...^^

Naja die sozial schwache Schicht wird eben abgezockt und sie "peilen" es nicht...ich kenne unter meinen Freunden keinen der nur auf die Idee kommen würde da anzurufen.
Es ist eben immer der selbe Personenkreis der auf solche Dinge hineinfällt und wenn man einfach a bissl skeptisch durch die Welt geht sieht man die Tricks doch an jeder Straßenecke...JA! Es gibt tatsächlich nmoch Menschen die daran glauben,dass man Ihnen was schenken will.

@Ronny Quis-Shows sind eben der neue Trend *lol* Ist euch mal aufgefallen das die immer neuen Trends immer dümmer werden?
Bigbrother ( am Anfang noch witzig)-Quiz-shows ( ganz interessant)-Gerichtshows ( jaja...genau so laufen Prozesse ab *g*)-CallIn-Shows ( *sterb*)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es einfach quizsendungen wären bei denen man wirklich nur anrufen muss und tatsächliche gewinnchancen haben würde, würde selbst ich es mir überlegen da mal mitzumachen, weil hey, geld haben is nie wirklich verkehrt, aber da sind immer zufallsgeneratoren am werk und wenn der nicht greift hat man denen n € innen rachen geschmissen, das macht dann jeder 4. und somit hamse mehr geld eingenommen als verschenkt, suuuuupa erfindung :daumen:
 
Dem schliesse ich mich an. Das nervt nur. Dieses sinnlose Gelaber, dieses ewig "rufen sie mich jetzt an"! Man kommt eh nicht durch, die 49 Cent sind trotzdem weg.
Als ob man da einfach durchkommt und die Tausender in die Tasche stecken kann.
Ich versteh die Leute nich die dort mit machen. Wundere mich sowieso das so etwas nicht verboten wird. Immerhin wird den Leuten ja ein einfacher Gewinn sugeriert, an dem sie dann aber zu 99% vorbei schlittern.
Das gesamte Deutsche TV hat meiner Meinung nach sowieso sehr gelitten in den letzten Jahre, solche Sendungen bestätigen mich nur in der Meinung. Ich guck meist nur XXP, etwas NTV und Nachrichten. Der Rest is reichlich "Bullenlosung".
Zu dem Thema wollt ich auch schonmal nen Thread aufmachen, denn wie die teilweise auf die Lösungen kommen bzw. durch welche Hintertürchen man gehen muss um darauf zu kommen grenzt wirklich manchmal an Betrug.
 
Mir ists eigentlich relativ Latte...man muss ja nicht unbedingt den Sender gucken aber wenn ich Nachts um 1 Uhr mal nix besseres zu tun hab dann schalt ich doch mal auf 9Live und mach mich über die dämlichen Moderatoren und ihre ranzigen Witze lustig :p. Was mich aber echt ankotzt sind diese ewigen Wartezeiten. Ne Frage die man mitn bissl überlegen schnell beantworten kann lassen die oftmals ne Stunde lang laufen. Naja was soll man machen...Das Quizfernsehen ist mir immer noch lieber als die ätzende Handywerbung :mad:

Edit: @ chris. XXP ist echt en guter Sender. Besonders wenn nachts immer Spiegel TV, BBC Exclusiv... kommt :) Den Sender kann ich echt jedem nur empfehlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder dass solche Sendungen wie Pilze aus dem Boden sprießen, es lohnt sich ja offensichtlich!
Sicher grenzen manche Spiele an Betrug, im Endeffekt sollte aber jeder selbst entscheiden ob er sich das antut oder nicht - einmal 10min zugesehen und man weiß wie der Hase läuft. Sicher, naive Leute gibt es viele, aber die lassen sich sonst das Geld auch anderweitig aus der Tasche ziehen.
Was ich für mich viel schlimmer als diese unseeligen Quizshows finde: die Horoskop-Sendungen, in denen mit den Sorgen und Nöten der Menschen noch Geld gemacht wird, in denen ihnen irgendein(e) VHS-geschulte Sternenleser(in) einen vom Pferd und der glücklichen Zukunft erzählt. Letztens rief eine an, die es (nach eigener Aussage) über 50x probiert hat, bevor sie durchkam. Das macht mal eben lockere 25€! Diese Sendungen sind es, die meiner Meinung nach viel eher verboten gehören.
 
Also, ich habe bei 9Live auch schon ein paar mal angerufen.

1. Ich zähle mich nicht zu den geistig minderbemittelten Personen oder zu den sozial Schwachen.

2. Ich rufe nur an, wenn ich mir mit der Lösung ziemlich sicher bin. Bei solchen von Focusbiker beschriebenen Spielen rufe ich nicht an, eher bei Matheaufgaben o.ä.

2. Ich rufe nicht mehr als 4 x an. Das sind 2 Euro, die kann ich verkraften. Wenn ich dann nicht durchgekommen bin, schalte ich weiter :)

Und ich nehme mal stark an, hier ist es genauso wie mit der Bild-Zeitung.
Keiner kauft sie, aber trotzdem ist sie das auflagenstärkste Blatt.... :D
 
Hab selber mal angerufen. Nur so um zu testen:
Band: "Guten Tag Sie haben leider nicht gewonnen. Vielleicht haben Sie beim nächsten mal Glück."
Und dieser Anruf kostet sie 49 Cent.


Aber so bei z.B. Mathe-Aufgaben kann man sich ja mal anstrengen um das Hirn fit zu halten.


Da schau ich lieber GiGa.de auf NBC
 
gerade nachts rufen wohl auch viele aus langeweile an. sie haben sonst nix zu tun, ham ein paar minuten mitgeknobelt und probieren es dann einfach 1-2mal.

gerade bei 9live find ich die abzocke aber besonders schlimm, weil da wirklich nur all 15min. jemand mal ins studio durchgestellt wird, um die lösung zu sagen.

wenn man sich mal rtl+sat1-nachtquiz anguckt, da gewinnt man zwar etwas weniger, dafür kommt aber auch alle 1-2min. jemand dran.


in letzter zeit werden ja auch immer mehr gewinnspiele in allen möglichen sendungen versteckt, zum teil sind die fragen so super mega einfach, dass es schon offensichtlich ist, dass da abgezockt werden soll.
 
Das Beste ist ja, dass die Rätsel meistens nicht aufgelöst werden :rolleyes:
So kann ihnen auch nicht nachgewiesen werden, ob jemand vielleicht doch die richtige Lösung schon gesagt hat (wenn er durch kommt).
 
Intruder schrieb:
Also, ich habe bei 9Live auch schon ein paar mal angerufen.

1. Ich zähle mich nicht zu den geistig minderbemittelten Personen oder zu den sozial Schwachen.

2. Ich rufe nur an, wenn ich mir mit der Lösung ziemlich sicher bin. Bei solchen von Focusbiker beschriebenen Spielen rufe ich nicht an, eher bei Matheaufgaben o.ä.

2. Ich rufe nicht mehr als 4 x an. Das sind 2 Euro, die kann ich verkraften. Wenn ich dann nicht durchgekommen bin, schalte ich weiter :)

Und ich nehme mal stark an, hier ist es genauso wie mit der Bild-Zeitung.
Keiner kauft sie, aber trotzdem ist sie das auflagenstärkste Blatt.... :D

Und? Hast du schon jemals etwas gewonnen dabei?
 
Es kann ja keinem verboten werden da anzurufen und wer da anruft ist selbst daran schuld...:mad:

Ich habe mal einen Bericht über 9Live gesehen und die haben es ja gezielt auf Arbeitslose und so abgesehen...:rolleyes: war ,glaube ich, in Frontal21 oda so

Naja die warten immer so lange bis genügend angerufen haben und dann darf 1 von 1000enden sein Glück versuchen :rolleyes: Irgendwie muss ja das Geld rein :rolleyes:

P.S: Finde XXP auch gut, aber da läuft manchmal aber auch schrott...:rolleyes:

Uiui soviele :rolleyes: hab ich noch nie benuzt
 
Intruder schrieb:
Also, ich habe bei 9Live auch schon ein paar mal angerufen.

1. Ich zähle mich nicht zu den geistig minderbemittelten Personen oder zu den sozial Schwachen.

2. Ich rufe nur an, wenn ich mir mit der Lösung ziemlich sicher bin. Bei solchen von Focusbiker beschriebenen Spielen rufe ich nicht an, eher bei Matheaufgaben o.ä.

2. Ich rufe nicht mehr als 4 x an. Das sind 2 Euro, die kann ich verkraften. Wenn ich dann nicht durchgekommen bin, schalte ich weiter :)

Und ich nehme mal stark an, hier ist es genauso wie mit der Bild-Zeitung.
Keiner kauft sie, aber trotzdem ist sie das auflagenstärkste Blatt.... :D
Schon was gewonnen?
Hab mal nen Bericht gelesen, daß sich dieser Sender nahezu komplett über 0190'er-Anrufe finanziert. Wenn nicht die Anrufe der Leute, dann die, die dafür zahlen, andere 0190'er-Werbung zu schalten.
Hey!
Ist doch ein gutes Geschäftsmodell! ich weiß gar nicht, warum hier von Abzocke gesprochen wird. Ich zahl doch auch GEZ für das "Europäische Forum", welches ich nicht sehe, und die meisten von Euch wohl gar nicht kennen. :D
Aber bei Sch....^9 muß ich ja nicht anrufen. Bei der GEZ habe ich keine Wahl. Aber nun komm ich vom Thema ab.
Man muß schon aufpassen! Es wird als Sendung für Doofe getarnt aber mit Aufgaben für Genies gespickt.
Genauso funktioniert doch Reiniger-Werbung: Mit einem Wisch ist der ganze Kalk der letzten 1000 Jahre weg. HaHa. Wers glaubt wird selig. Da lob ich mir doch Pilawa und Konsorten.

GENIESTREICH FÜR ALLE TV-MACHER!
Werbung schalten und einblenden:
- DER FILM LÄUFT IN 10 MINUTEN WEITER, ES SEI DENN, DASS 50.000 LEUTE DIESE NUMMER ANRUFEN 0190-119613 (ABZOCKE) -

So, und nun steinigt mich!

Im übrigen würde ich gerne den Erfinder der Blisterverpackung am Pranger sehen! Dem würd gern mal meine Meinung geigen!
 
Habe gerade zufällig den Artikel hier gelesen. Tja was soll ich sagen. Ich habs doch schon immer gewußt. Die wollen einen bescheißen. Jeder der schon mal dort vorbei gezappt hat, kennt bestimmt sowas wie addieren sie alle zahlen. Naja kein Wunder das niemand die richtige Lösung rät.
Das Problem: Es galten – ohne Erklärung - auch römische Zahlen, rückwärts zu lesende Ziffern im Text, sogar über Zeilenumbrüche hinweg und in anderen Sprachen.

In einem anderen Gewinnspiel, in dem alle Buchstaben eines Textes gezählt werden sollten, kam der Sender auf die Lösung 303. Jedoch nur, weil etwa im Wort «Schnappi» nicht etwa acht Buchstaben zählten, sondern 108. Denn, so die Logik, «CH» könne auch als römisch «C» und «H», also 100 mal «H» gelesen werden (siehe unten).
 
Ich habe mir erlaubt, für Punkt 2 zu stimmen. Sogar die blöden n-TV und N.24 Teleumfragen sind nur noch abzocke. Da wird jeden Tag ein Voting veranstaltet. Und wenn sie mal kein Thema haben, werden so blöde Themen wie "Sollte Lafontaine aus der SPD austreten?" angeboten. Themen die die Welt nicht interessieren!

el Presidente
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesen Sendungen wird man nur abgezockt. Habe den 9Live nicht, aber es gibt ja genug andere Sender welche das machen. Beim zappen bleib ich schon mal hängen und rate mit habe aber noch nie angerufen und werde es auch nie.
 
Naja mich packt ja immer der Ehrgeiz wenn eh nichts besseres läuft. Man ist ja nicht blöd. Anrufen tu ich nicht, unterstützen muß ich den Quatsch ja nicht.

Aber es ist schon komisch. Beim DSF läuft ein super billiges Rätsel locker eine Stunde, nur damit genug Kohle rein kommt lassen die keinen Anrufer durch um zu lösen. Bei 9Live sind die Rätsel einfach unlösbar, wenn du es zumindest nicht schonmal gesehen hast. Läuft Minimum auch eine Stunde und die Leute werden im Minutentakt durchgestellt es kommt aber keiner drauf. Wer verdient jetzt mehr Geld? 9Live natürlich. Wie bekloppt ist das alles. Wieso lassen sich Leute so gern verarschen und das auch noch für Geld?

Und mehr als zehn Minuten kann man den Moderatoren eh nicht zuschauen, dann will man denen Sachen antun, da reden wir lieber nicht drüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben