17" Notebook max. 700€

ich-halt

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
967
Ich bin im moment auf der suche nach einem neuen Notebook für meinen Bruder. Da ich mich bisher nur mit Desktop PCs beschäftigt habe, kenne ich mich im Notebooksektor nicht so gut aus und benötige deshalb euere Hilfe, da der Markt relativ unübersichtlich ist.

Seine Anwendungsbereiche beschränken sich auf Office und Internet (Word, Powerpoint, Surfen, ICQ usw.)

Das Notebook sollte maximal 700 € kosten (darf auch billiger sein:) ) und einen 17" Bildschirm besitzten. Die Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da das Notebook fast immer mit Netzteil betrieben wird. Die CPU sollte mindestens ein 2-Kerner sein, ich dachte da an einen i3 oder an einen i5.
 
Sieht schon mal nicht schlecht aus. Wie ist den die Verarbeitung bei asus?
 
Das Teil ist gewohnt sauber verarbeitet, obwohl es natürlich auch bessere Sachen gibt. Ich persönlich arbeite mit unserem Ausstellungsstück schon ein paar Wochen und mir ist nichts Negatives aufgefallen. Sprich mal ein paar konkretere Punkte an, was dich interessiert.
 
Hi,

ich habe seit Dienstag ein HP ProBook 4720s. Mit dem HP Cashback gibt es auch nochmal 50€ zurück oder eine Digitalkamera als Alternative. (gilt nur bis Ende Februar)

Möchte auch direkt dazu sagen: In dem Notebook ist eine HD5470, statt der angegebenen HD4330.

Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Notebook. Lediglich die Lautsprecher könnten besser sein, aber für normale Sounds in Ordnung.
Vielleicht auch noch interessant: Das Notebook hat statt des klassichen BIOS, EFI.

Bei Fragen zu dem Notebook kannst du mich jederzeit fragen.
 
Wie ist die Tastur, druckpunkt usw. Was mich auch noch interessiert ist das display, konkret interessiert mich die bildqualität und der blickwinkel. Ich konnte schon öfter bei notebooks beobachten, dass die farben sich ändern wenn man schräg aufs display schaut.


Edit:

Gibts das asus auch in einer anderen Frabe?

@Deecore: Sieht auch sehr interesant aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben