Windows-Datenverlust beim Schreiben

Admirale

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
552
Hi Leutz!

Hab mal ne Frage und hoffe Ihr wisst ne Lösung darauf!

Ich habe mir nen neues System gekauft
DFI Lanparty Pro875B + 3Ghz Northwood CPU

Hab daraufhin mein System wieder neu aufgespielt!
Nachdem ich Windows installiert habe bekam ich bis jetzt immer die Meldung unten rechts in der Taskleiste (wo auch die Uhr gezeigt wird) "Windows-Datenverlust beim Schreiben"! Was bedeutet das? Es ist ein kleines gelbes Dreieck mit nem Ausrufungszeichen und wenn ich draufklicke, geht es plötzlich weg!!

Was kann das nur sein? Das nervt!

Thx im Vorraus
 
Re: Windows-Datenverlust beim Schreiben!?!?!?

Schau doch mal in der Ereignisanzeige nach, was dort steht, da sind solche Vorkommnisse normalerweise beschrieben.

Startmenü--->Verwaltung--->Ereignisanzeige (vorausgesetzt du hast dieses Menü im Startmenü aktiviert)
 
Re: Windows-Datenverlust beim Schreiben!?!?!?

hast du zufällig ne ati karte in deinem rechner? dann könnte es am catalyst treiber liegen, falls du gleichzeitig in windows xp oder 2000 die systemleistung für hintergrunddienste optimiert hast. Schau bei eigenschaften von arbeitsplatz/erweitert unter systemleistung, dass die speichernutzung nicht auf systemcache, sondern auf programme eingestellt ist. damit sollte es dann wieder tun, falls es am catalyst liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Verdächtigen bei solchen Meldungen sind defekte Kabel, Probleme bei der Partitionierung (überlappende Partitionen, das heißt ein Stückchen Festplatte gehört zu 2 Partitionen) oder schlicht der bevorstehende Ausfall der Platte. Sollte sich die Meldung nicht auf eine Festplatte sondern einen USB-Stick / Smartcard etc. handeln, dann benutze das Symbol "Hardware sicher entfernen" bevor du die Medien entfernst.

J3x
 
Mhmm, nö hab ne Geforce 6800GT drin und die neusten Treiber.

Das mit den Festplatten scheint mir logischer irgendwie!
Nachdem ich die neuen Sachen eingebaut hatte! hatte ich auch sofort WinXP Setup gestartet und WinXP Setup zeigte mir meine festplatten alle an und musste sie nicht mehr formatieren sondern nur einteilen!

Kann es sein das ich meine S-ATA mit der Bootdiskette vorerst hätte richtig löschen sollen und dann WinXP installieren oder so?

Hab wenig ahnung von sowas! Win XP hat sofort die festplatten gut erkannt und hatte auch keine probleme! glaub nicht das es daran liegt

-edit-

Ich bemerkte gerade das unter arbeitsplatz er nicht auf mein Laufwerk J: zugreifen will!
Auf Laufwerk J: kann nicht zugegriffen werden! Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar!

ist das der Fehler??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was st das für eine Festplatte (Modellbezeichnung, GB)?
Lade mal EVEREST runter (=>Downloadbereich) und schau ob unter Datenträger=>SMART Fehler angezeigt werden.
 
-edit-

Ich bemerkte gerade das unter arbeitsplatz er nicht auf mein Laufwerk J: zugreifen will!
Auf Laufwerk J: kann nicht zugegriffen werden! Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar!

ist das der Fehler??
 
Zurück
Oben