SLI - Hab ich es richtig installiert?

Streetwalker

Ensign
Hallo Jungs

Ich wollte schnell nachfragen ob ich meine 2 Grafikkarten richtig installiert habe.
Ich hab heute nach langem eine SLI Bridge gekauft und hab sie dann auch direkt angestöpselt, pc angeschmissen und nun bin ich im Betriebsystem. Was mich nun aber stutzig macht ist dass ich pro Karte 2 steckplätze für eine Bridge sehe. Muss ich nun also 2 Bridges haben? Ein Video auf Youtube zeigt mir auch dass ich den Connector auf eine bestimmte seite musss einstecken. stimmt das?

Nochwas. ich hab ein "Foxconn renaissance x58" Motherboard, ist das SLI ready bzw. brauch ich da überhaupt keinen Connector? Weil ich hatte nicht mal einen in der Verpackung als ich es gekauft hatte. xD

Mainb.: http://www.google.ch/#hl=de&biw=128...e+x58+&aq=f&aqi=&aql=&oq=&fp=1e8a2b3b9503aadd

Graka: http://www.google.ch/#hl=de&biw=1280&bih=832&q=xfx+gtx+260&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=&fp=1e8a2b3b9503aadd

Joa wär froh über grundlegende SLI basisinfos hehe

Peace und danke für die antworten!!

Nimm die linken Anschlüsse für die Verbindung, die Anderen sind für Triple SLI. Musst SLI dann nur noch im NVidida Treiber aktivieren. Mit dem Board sollte es keine Probleme geben!

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich nun also 2 Bridges haben? Ein Video auf Youtube zeigt mir auch dass ich den Connector auf eine bestimmte seite musss einstecken. stimmt das?
Dann denk mal einen Schritt über Dual SLI hinaus... Tripple SLI - dafür brauchst du 2.

brauch ich da überhaupt keinen Connector?
Der liegt jeder Graka bei.

Benzer schrieb:
Dann denk mal einen Schritt über Dual SLI hinaus... Tripple SLI - dafür brauchst du 2.

Der liegt jeder Graka bei.

Nicht ganz, die SLI Brücke sollte eigentlich dem Board beiliegen (Weil die GraKa Hersteller ja nicht wissen, wie weit die PCIe Slots auseinander liegen bei den ganzen unterschiedlichen Boards.)

Für Triple SLi gibt es folgende Brücke

https://pics.computerbase.de/1/9/9/6/6/14-1080.1016372306.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es auch eher so, dass die Brücken dem Board beiliegn...
Wenn du im Control Panel SLI aktivieren kannst, dann hat von der Hardware alles gekplappt.

Aktivieren und nutzen kann man es auch ohne Bridge, nur fehlt dementsprechend Leistung!

danke für all die antworten!! ich hab die brücke auf der linken seite eingesteckt. naja das komische is ich konnte schon vorher ohne brücke sli aktivieren ^^

Das ist nicht weiter komisch. Geht der Daten-Transfer halt über den PCIe-Bus. Bremst die ganze Sache ein bisschen.

das heisst also es war schon vorher SLI? versteh ich des richtig?

Ja, kann dir aber nicht sagen ob die Leistung sich spürbar ändert. Aber das kannst da uns ja ev. berichten.

EDIT: natürlich nur sofern es im Treiber so eingestellt war.

hmmm okaay...was ich jetzt noch gemacht habeist alles deinstalliert und den treiber neu installiert...pc neu gestartet und nun öffnet sich das control panel ned mehr^^ also es tut sich was aber seit 3 min seh ich imma das selbe....

zu den Brücken wurde ja schon alles gesagt ... und ja auch ohne Brücke kannst das aktivieren sinnvoll ist es nicht, das sind dann zB. genau die, die microrucklerprobleme haben ...:D

und nein mit Karte einstecken und im Treiber aktivieren ist es nicht getan ... SLI (auch CrossfireX) ist kein Plug & Play... danach gehts an die Profiloptimierung ( die Standardprofile sind das was es heist: Standard ... alles andere als optimal) wenn man sich die Mühe allerdings mal gemacht hat wird man auch mit nem leistungsstarken (vorausgesetzt man betreibt kein sinnbefreites SLI/Crossfire mit Low/Midrange Karten) mikrorucklerfreien System belohnt ... und Augenmerk liegt auf MinFPS maximieren ned MaxFPS wies Anfängfer immer wieder tun ...

wenn keine Ahnung hast wie man Profile bearbeitet... liest dich entweder in die Materie ein, oder verkaufst die 2te Karte wieder ...

Zuletzt bearbeitet:
okay ich mach mich mal an die arbeit...wird wohl nicht so schwer sein xD

peace

So schwer ist es nun auch nicht, also Profiloptimierung. Serra übertreibt da ein wenig.
Zumal nVidia mit jedem Treiber die SLI Performance steigert.
Das kommt also inzwischen dem Plug&Play ziemlich nahe.
Wobei natürlich individuelle Abstimmungen nie schaden, das stimmt natürlich.
Aber mach Dich damit nicht verrückt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben