SD-Karte löschen

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.820
Ich habe letztens eine SD-Karte in mein Laptop gesteckt und dort ein paar Fotos/Videos gelöscht, um Platz zu schaffen. Es hat aber nicht so richtig geklappt. Meine Kamera sieht die Indizes noch und zeigt an, dass die Inhalte nicht gefunden werden. Wie kann ich das verändern?

Was ist, wenn ich die ganze Karte komplett löschen möchte, wie mache ich das?
 
wenn ich mich recht entsinne rechte maustaste drauf und dann "Formatieren"
 
Formatieren? (Vollständig wird sie allerdings nur gelöscht, wenn du NICHT schnell formatiertst)
 
1. Möglichkeit am PC, Arbeitsplatz rechtsklick auf die Karte --> Formatieren und haken bei schnellformatierung
2. Besser wärs in deinem Fall wenn du Sie in der Kamera löschst, also iwi bei Einstellungen. Hatte selbst schonmal fast das gleiche Problem...

MFG Freezer
 
Und diese SD-Karte direkt in der Kamera (Handy?) formatieren geht nicht?

MfG
 
Freezer__ schrieb:
1. Möglichkeit am PC, Arbeitsplatz rechtsklick auf die Karte --> Formatieren und haken bei schnellformatierung
2. Besser wärs in deinem Fall wenn du Sie in der Kamera löschst, also iwi bei Einstellungen. Hatte selbst schonmal fast das gleiche Problem...

MFG Freezer

Ich schaue mal, was ich machen kann. Laptop läuft unter Linux.
 
Was für eine Kamera ist das denn? Die im Handy oder eine digitale Kamera? In letzterer ist es immer möglich, einzelne Fotos zu löschen und nötig, die ganze Karte zu formatieren. Ansonsten macht eine Karte keinen Sinn, egal wo, da immer Daten zurückbleiben, wie Du ja selbst schreibst. Im PC formatieren ist riskant, da die Karte u.U. nicht wieder von der Kamera erkannt wird. Sie hat ja ihr eigenes Format und schreibt Ordner auf die Karte, in die dann die Fotos sortiert werden. Gruß every
 
Zuletzt bearbeitet:
also um ganz sicher zugehen nimm cmd
 
ganz genau, wenn es vernünftig sein soll dann formartier die karte in der Kamera
 
Zurück
Oben