4870x2 x2^^ Welche kombi?

heno

Ensign
Hi,

ich wollte zu meiner 4870x2 eine 2. 4870x2 zulegen und sie per CF verbinden. Macht das preislich- und performancetechnisch sinn? Wie sieht es mit den Mikrorucklern aus? als Cpu habe ich ein PhII x6.

Muss der Ram der beiden Grakas identisch sein? Muss der Chiptakt der gleiche Takt sein? Muss der Hersteller identisch sein?

das würde ich lassen. Reciht dir denn die Performance der 4870x2 nicht? Ist so stark wie ne 5870.
Abgesehen davon wäre die Leistungsaufnahme sowas von hoch und außerdem müsste das Spiel dann auf 4 GPUs skalieren, was nur ide wenigsten können. Dann lieber eine Neue a la GTX 470 oder 6950.

gleicher hersteller muss nich sein, ram beide gleich groß und sollten sich die taktraten unterscheiden werden die niedrigeren auf beide karten übernommen.

sinn - nein. microruckler sind bei 4 gpus wesentlich schlimmer als bei nur 2 und die karten skalieren auch nicht wirklich gut. du hast zwar nen netten schub beim benchen, zocken dürfte aber weniger spaß machen. zudem wirds verdammt heiß und verdammt laut. bleib lieber noch bisschen bei der einen karte - hat ja noch genug power für alles. wenn du mehr willst hol dir ne gtx570/6970 oder sogar ne gtx 580.

2 dieser Karten sind noch sinnfreier als eine. Wenn du dir was Gutes tun willst kauf eine GTX580 mit 3GB oder eine HD6950 2GB, die du auf eine HD6970 flashen kannst - bzw. 2 HD6950, da diese nicht so teuer sind.

Ah ok. Weil ich hätte für 80 Euro eine bekommen können..... Meinungen sind ja einstimmig :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben