17 Zoll Multimedia

pcseeker

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.105
Hey :)
ich suche für meinen Vater ein Laptop, welcher seinen alten desktop Pc ersetzen soll, deswegen auch 17" groß seien sollte.
Wichtig soll vor allem eine gute Verarbeitung sein, eine lange Akku Laufzeit und ein qualitativ hochwertiger Bildschirm.

Es soll hauptsächlich für Office+Internet genutzt werden, aber auch eventuell zum brennen, oder auch für das ein odere andere Spiel, also die ganze Palette :p
Aber wie gesagt, hauptaugenmerk liegt auf Verarbeitung ( keine Heizplatte ).

Budget: 600-800 Euro, je weniger desto besser, aber 800 wären noch ok.

Blueray Laufwerk ist nicht nötig.

Wir hatten schon einen http://www.amazon.de/Acer-Aspire-77...UPV0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298577385&sr=8-1, doch leider hatte der einen Defekt, und wir haben umgetauscht ( gegen Geld ( 14 Tage internet..).
Mein Bruder hat einen Medion p6618, von dem ich nicht so begeistert bin ( schon 3 ma eingeschickt, hat lange gedauert.. ).

Würde mich über einige Vorschläge freuen :D, ich weiß, dass man hier normalerweise selbst 1-2 Laptops vorschlägt, doch habe ich leider wenig, bis keine Ahnung welche Firmen im Laptop bereich gut Verarbeitetes Prodozieren ( nach Leistung kann ich selbst aussuchen, doch wie gesagt, quali steht nicht in der Beschreibung :) )

mfg =)
 
HP Probook 4720s
 
Danke :p
Der hp is genau das richtige, ich denke den werde ich kaufen, dankeschön :)
 
hi ich copy&paste mal meine Beitrag aus nem anderen Thread, und Samsung Support is der Beste den ich bisher erlebt habe (kenne auch schon ausfürlich:HP,Medion, Targa, Acer, Lenovo..) nja eigentlich fast alle^^

Hallo,
schaue dir doch mal folgendes Notebook an: 549 Euro

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/topseller-einstieg/1C09-639/samsung-e372-r730-17-zoll-knaller-plus-200gb-usb-festplatte-1-8-dazu-.html

Laut Datenblättern spricht für das Samsung.

1.) besserer Prozessor
2.) 4GB RAm
3.) echte Grafikkarte NVIDIA GeForce 310M Grafik (512 MB)
4.)500g leichter
5.)1/2 Stunde längere Akku Laufzeit
6.)24 Monate Garantie inklusive (Asus 12Monate)
7.) billige Garantieerweiterung auf 48 Monate(ca 100 Euro)
8.) Sound mindestens Identisch wenn nicht sogar mehr Watt (Asus keine Angabe, Samsung 2x 2 Watt)
9.) Fingerabdruckresistent
10.) Touchpadbeleuchtung

11.) 200Gb externe Festplatte inklusive



da ich auch des öfteren Notebooks für meinen Bekanntenkreis aussuche, vor allem für Menschen die älter oder nicht so bedarft sind, geht es meistens in die Richtung eines Sorglos-Paketes.(Garantie)
d.h vor allem ältere Menschen müssen sich erst auf ein Gerät einstellen und lernen damit umzugehen, deshalb ist mittlerweile Samsung (Standart 24 Monate Collect and Return) ünd für ca. 100 Euro (+ 24 Monate) Garantieerweiterung auf dann ingesamt 48 Monate mein Favorisierter Hersteller, da er auch 1A und vor allem schnellen Support bietet. Man sollte älteren Menschen nicht zumuten sich alle 1 1/2 Jahre auf ein neues Produkt einzustellen.

Zum Asus:
Habe oft gehört das Asus ewigkeiten zum Reparieren braucht. und Klavierlack ist auch nicht so klasse...
Ergänzung ()

also der copy&paste Thread bezog sich im Vergleich auf einen Asus. Aber kann Samsung echt nur empfehlen. Leise und kühl. Abgesehen davon, beste Recovery Lösung von eigentlich allen Herstellern die ich kenne und beste Energieschemata Software (sind auf Lautstärke ausgerichtet) Niedrigstes Bibliothek Schema, da taktet er dann auch auf 900mhz runter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Samsung und den HP im Vergleich:

Wie sieht es Lautstärke mäßig aus? Lohnt es sich auf die SB Prozessoren zu warten anfang april?
 
Dustman schrieb:
Den Samsung und den HP im Vergleich:

Wie sieht es Lautstärke mäßig aus? Lohnt es sich auf die SB Prozessoren zu warten anfang april?

Mit Sandybridge wird für Office-Aufgaben keine weitere GPU benötigt, weswegen du an Wärme und Lautstärke sparst. So nutzen viele aktuelle Officemaschinen nur noch die HD3000 des Sandybridge.
 
Zurück
Oben