Festnetz: Schnurlos und Schnurgebunden zusammen

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Registriert
Mai 2010
Beiträge
764
Guten Tag liebes Forum,

im bereich Festnetz und Haustelefone kenne ich mich leider kaum aus.

Bin gerade zu Besuch bei meiner Oma, sie hat bisher immer ihr altes schnurgebundenes Telefon gehabt. Das ganze läuft auch tadellos. Nun hat sie ein Schnurloses Telefon, ein Siemens C320 bekommen und würde gerne beide benutzen.

Es ist wie folgt angeschlossen:

Leider bekomme ich hier nicht das Bild hin wie es angeschlossen ist :/ der manuelle Link ist wie folgend: http://img35.imageshack.us/i/img1158vu.jpg/

Nun ist die Sache, dass nur das neue schnurlose Telefon klingelt und das alte tot ist. Was muss ich wie umstecken das beide normal klingeln und funktionieren?

Wenn ihr noch andere Daten oder Bilder braucht sagt es bitte. Kenne mich damit wirklich nicht aus:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe:)

Und dass das alte Analog ist, ist egal? Und wo sollte ich den Adapter einstecken, in die obere oder die untere Buchs?

Das geht schnell, danke für den Link:)
 
Wer sagt, dass das neue digital (ISDN) ist?
Der Adapter wird am mittleren Platz vom Splitter (auf deinem Bild unten in den weißen Kasten) eingesteckt. Die Telefone kommen an den Adapter.

Edit: Kann aber sein, dass der Adapter es nicht besser macht als es jetzt ist. Eines der Telefone wird totgelegt um unerwünschtes Mithören zu unterbinden.

Daher ist wohl eines dieser Geräte zwingend:

http://www.voelkner.de/products/128030/Btr-Ams-1-2-Nf-F-Ap-Mit-Schnur.html

http://www.voelkner.de/products/128031/Btr-Ams-1-4-Ap.html

Oder gleich ne richtige Telefonanlage oder ein Gerät mit klassischem Hörer und Mobilteil(en).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, ne glaube auch das es analog ist;)

in der Mitte ist nur ein Telefon als Symbol. Links und rechts ein Telefon mit kreis drumrum. Ist das so richtig mit der Mitte?
 
Genau die Mitte. Weil der Kreis sagt, hier kein Telefon ;)
 
Quadt_89 schrieb:
Es ist wie folgt angeschlossen:

Leider bekomme ich hier nicht das Bild hin wie es angeschlossen ist :/ der manuelle Link ist wie folgend: http://img35.imageshack.us/i/img1158vu.jpg/

Damit sich das mit deiner Fehlerbeschreibung deckt, müsste eigentlich das schnurlose mittig angeschlossen sein, also alles genau anders herum oder?
 
Ich werde es mal morgen gleich kaufen gehen und direkt berichten. Probiere es mal mit dem Splitter TAE-F.
Wegen dem abhören, da kann ich auch nichts umstellen mit dem Router oder dem Mobilteil? Wäre blöd, 26€ für so ein Teil. Dann doch lieber neue Kombi^^

@ hannesk und MKNB danke für die Hilfe werde morgen ab 19Uhr Ergebnis Präsentieren:)
Ergänzung ()

@LinusMcBook, hab nachgesehen, nur noch das schnurlose an dem unteren Port und kann damit rein- und raustelefonieren. Allerding ist der Port mit dem Kreis und es funktioniert :O
 
Ne das hat weder mit Router noch Mobilteil zu tun... So einen Splitter kaufen gehn ist gut. Sowas zu bekommen ist sicher kein Prob, nur wird sowas im Einzelhandel/Baumarkt/Fachgeschäft sauteuer verkauft...
Bis morgen
 
Vielen Dank für den Tipp mit dem TAE-F Adapter, hat hier Vorort bei einem kleinem Elektroladen 5€ gekostet, recht Human;)

Hat einwandfrei funktioniert!
 
Zurück
Oben