XP SP 2 Internet Speed Problem

Chacal

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
72
Ich hab SP2 installiert... (Neuinstallation des gesamten Systems) und nun ist mein Internet viel zu lahm...

hab Cable 2000 und die Seiten brauchen ewig zum laden... woran kann das liegen?? WinXP Prof... nur updates installiert und NIS2004

Greetz Chacal
 
du hast dein problem schon selbst erwähnt. nis2004. lass den dreck weg und alles ist gut
 
s3trio64 schrieb:
du hast dein problem schon selbst erwähnt. nis2004. lass den dreck weg und alles ist gut

Wahnsinns Tipp. Er hat sich die Software sicherlich nicht umsonst installiert :rolleyes:
Ein Patchen der Tcpip.sys würde ich nicht vorschlagen. Da es eventuell eh nicht in Frage kommt da halboffene Verbindungen nur selten zu stande kommen.

@ Chacal
hast du die Windowssettings für dein Cablemodem denn schon optimiert?
 
Lade dir folgende Datei herunter:

TCP.IP SP2 Crack EvID4226Patch.exe

Probiers mit google.


Beim SP2 wurde die Zahl der möglichen gleichen Verbindungen auf 10 runtergesetzt. Mit dem Program kannst du die Zahl auf 50 erhöhen. Seit ich den Patch installiert habe läuft alles wunderbar.


PS: Wenn du willst kann ich die Datei hochladen.
 
Boah Leute wisst ihr überhaupt was ihr da patcht? Habt ihr den Fehler? Wenn nicht dann kann man davon nur abraten. Viele bilden sich einfach nur ein das es schneller läuft und verstehen den Hintergrund hinter diesem System einfach nicht.
 
@the prophet..
wie meinst du genau optimiert??

greetz chacal
 
s3trio64 schrieb:
du hast dein problem schon selbst erwähnt. nis2004. lass den dreck weg und alles ist gut

...ich weiss schon warum ich mir diese firewall installiert hab... un vor sp2 gabs auch keine probleme..

Greetz Chacal
 
DoubleJ schrieb:
Also wenn man unbedingt die Verbindungen erhöhen will, würd ich das mit XP-Antispy machen.

Das gibt's hier: www.xp-antispy.org


XP Antispy erhöht die maximale Anzahl der gleichzeitigen Downloads von einem Internetserver im Internet Explorer. Das deaktivieren der Bandbreitenbeschränkung macht darüberhinaus keinen Unterschied.

@ Chacal
Ich rede von Werte wir MTU, TTL, TCP Receive Window etc.. diese Werte entscheiden häufig über Verlust an Paketen und damit Geschwindigkeitseinbussen. Setzen kannst du die Werte mit Tools wie DFÜ Speed oder Dr.TCP
 
...das Problem besteht nicht wenn ich ein File zu downloaden begonnen hab... dann läds mit max. geschwindigkeit ...aber surfen geht fast nicht... un z.B. beim Norton updaten machts auch probleme...

Greetz Chacal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist sehr typisch für die neue tcpip.sys
Wie gesagt, einfach patchen - das dürfte die Ursache beheben.
 
User1024 schrieb:
Ja das ist sehr typisch für die neue tcpip.sys
Wie gesagt, einfach patchen - das dürfte die Ursache beheben.

...ich hab es ja bereits gepatcht ...aber es hat nix genutzt

Greetz ChAcAL
 
User1024 schrieb:
Ja das ist sehr typisch für die neue tcpip.sys
Wie gesagt, einfach patchen - das dürfte die Ursache beheben.

Leute wollt ihr es nicht verstehen das hat nix mit dem Patch zu tun. Es geht dabei um halboffene TCP/IP Verbindungen! Der Fehler tritt nur selten auf und sollte wenn überhaupt nur behoben werden wenn es garnicht anders geht. Hast du die von mir angesprochenen Werte optimiert? Schonmal einen Ping Loop auf einen Webserver abgesetzt? Welchen Browser verwendest du?
 
The Prophet schrieb:
Leute wollt ihr es nicht verstehen das hat nix mit dem Patch zu tun. Es geht dabei um halboffene TCP/IP Verbindungen! Der Fehler tritt nur selten auf und sollte wenn überhaupt nur behoben werden wenn es garnicht anders geht. Hast du die von mir angesprochenen Werte optimiert? Schonmal einen Ping Loop auf einen Webserver abgesetzt? Welchen Browser verwendest du?

...is das gleiche Problem bei IE6 & Firefox
@the prophet .. ich hab die einstellungen optimiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Führe mal folgendes aus:
Code:
ping -n 50 www.heise.de
 
Ping-Statistik:

0% Verlust

Minimum: 16Ms
Maximum: 75Ms
Durchschnitt: 33Ms

....aber die Seiten laden trotzdem viel langsamer als vorhin...
 
Zurück
Oben