Office/Multimedia-Notebook mit speziellen Anforderungen

BeedManic

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.574
Hi,

ich bin im Moment auf der Suchen nach einem Notebook.
Ich lege viel Wert auf gute Verarbeitung, ein stabiles Gehäuse und Design.

Deswegen wollte ich mir ein oder MacBook Pro 13" oder Sony Vaio E Serie holen.
(MacBook Pro in der Standard-Version für 1.149€, Sony Vaio E15 Upgrade auf Intel® CoreTM i5-480M, 2,66GHz, Blu-ray Disc(TM) Player und ATI MobilityRadeon HD5650 1GB, 799€)

Genutz werden soll das Ganze für die Berufsschule, auf der Arbeit und zu Hause für alles außers zocken. Sprich Office-Anwendungen, Internet und Chat, evtl n paar ältere Spiele wie WarCraft 3.

Ich weiß dass es ein 500€ Notebook auch tun würde, aber ich will halt was, was net jeder hat und was her macht ;).

Die einzige Frage die ich habe ist, ob ich mit dem MacOS all meine Bedürfnisse abdecken kann? Ich hatte noch nie was damit zu tun.

Leistungstechnisch sollten beide genügen, der Preis spielt erstmal keine Rolle.

Was würdet ihr nehmen, oder gibts noch alternativen mit den von mir gewünschten Anforderungen?
Ein paar Pros und Kontras zu OSX wären auch recht informativ :).

Danke schonmal
 
Die einzige Frage die ich habe ist, ob ich mit dem MacOS all meine Bedürfnisse abdecken kann? Ich hatte noch nie was damit zu tun.
Es deckt alles das ab was du möchtest, außer vielleicht die älteren Spiele. Schau halt nach ob es auch MacOS-Versionen dafür gibt. Ansonsten: Bootcamp.

Ein paar Pros und Kontras zu OSX wären auch recht informativ .
Bevor hier gleich der unvermeidliche Shitstorm losgeht: Google das lieber ;)

edit: Dennoch meine 2cents: Sich ein Notebook zu holen das "nicht jeder hat" beschränkt einen stark in der Auswahl, wenn du es nur nach Design aussuchst. Außerdem ist Design =/= gute Verarbeitung.

Alternativen, auf eine gewisse Art und Weise: Lenovo Thinkpad. Hat nun wirklich nicht "jeder".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben