NAS

Sapphire Radeon HD5850 Stromversorgung

timo1991

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
57
Hallo zusammen,

im moment ist eine Sapphire Radeon HD5850 Grafikkarte auf dem Weg zu mir.
Aber jetzt fällt mir ein ich habe nur ein 500Watt Netzteil, reicht das aus?
Ich brauche die Graka nur für Office Produkte und Bildbearbeitung.
Da sollten ja auch Stromkabel bei sein. Aber jetzt weiß ich nicht ob das Netzteil es aushält.
Und wie sieht es aus wenn ich ab und zu spiele, hält es das aus?

Danke schonmal im voraus.
 
Die Wattzahl alleine sagt leider nicht viel aus, wichtiger sind die Amper auf den einzelnen Leitungen bzw Schienen. Wenn es sich um ein Marken-NT handelt, reichen 500W dicke aus.

P.S. Deine Signatur ist also nicht mehr aktuell? Oder gehts um einen anderen Rechner?
 
a) wieso zur Hölle brauchst du zum "ab und zu spielen" ne HD5850?
b) im idle ist sie sparsamer unter Last
c) 500W != 500W - was für nen Netzteil hast du den genau?
 
Was ist es denn genau für ein Netzteil?
Was für Hardware ist noch im PC?
Wenn es ein halbweg gutes Netzteil ist reichen die 500W für ne HD5850 locker
 
Ach ja die Signatur ist nicht für den PC den ich meine.
Ich habe 2 deswegen.

in dem neuen sind:

-Netzteil 500Watt
-Sapphire Radeon HD5850
-Gigabyte Mainboard GA-H55M
-Corsair XMS3 - 4GB Dual Channel DDR3
-Intel Core Prozessor i3 530
Ergänzung ()

Ich habe die Hardware unten aufgelistet und hier noch ein Bild zum Netzteil,
 

Anhänge

  • IMG_0285[1].jpg
    IMG_0285[1].jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Das auf dem Bild ist ein 250W Netzteil das wird nicht reichen da die 12V Schienen zu wenig Leistung bringen.

Edit:
OK jetzt ist es das richtige
das sollte aufjedenfall reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
30 A auf der 12V+ Schiene reicht auf jeden Fall aus.

Hatte selbst bis vor Kurzem nen 450 W Enermax mit 33A 12V+ im PC und ne 5870 betrieben..lief alles reibungslos. Wie gesagt, für die Grafikkarte ist die 12V Schiene am wichtigsten und mit 30 A bist du auf der Sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erst das falsche netzteil fotografiert, habe jetzt das richtige reingepackt.
 
Bin ich der einzige, der findet, dass das Bild photogeshoped aussieht? das SL-500a rechts oben?
Naja, wenn es das NT ist, dann reicht es jedenfalls dicke.
 
Ach ja, also danke erstmal, aber reicht das netzteil denn auch für Spiele, wie Dirt 2, Battlefield Bad Company 2 und so?
 
wenn die in den oben angegebenen pc indem eine gtx 480 war/ist langt das nt dicke, und wenn ein marken nt wie cougar, enermax oden be quiet ist würden die richtigen anschlüsse vorausgesetzt auch 430 watt reichen. aber ist eine 5850 nicht schon ein bisschen alt schick sie doch zurück und kauf dir für den cash eine 6870/6950 von der hast du länger was
 
die Signatur ist nicht für den PC den ich meine.
Ich habe 2 deswegen.

in dem neuen sind:

-Netzteil 500Watt
-Sapphire Radeon HD5850
-Gigabyte Mainboard GA-H55M
-Corsair XMS3 - 4GB Dual Channel DDR3
-Intel Core Prozessor i3 530
 
reicht problemlos, mach dir keinen kopf.

eine 5850 ist auch auf dem weg zu mir.:D

*uups* dachte, der thread wäre aktuell, sorry für's hochholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben