Virus läst sich nicht löschen

r3$p0nd!ng

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
11
Ich habe nachdem mein Rechner einige macken hatte, malk den VirenScanner durchlaufen lassen. Er hat Viren gefunden aber es kam eine Meldung das sie nicht gelöscht werden können. Wie bekomme ich sie nun vom Rechner?
 

Anhänge

  • Vi.JPG
    Vi.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 192
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Re: Virus laääst sich nicht löschen

Wenns auch nicht der beste Scanner ist, würd ich dir mal Norton AV 2004 vorschlagen. Lass damit mal einen Komplett-Scann durchlaufen. Da hast du dann auch die Auswahlmöglichkeiten. Dein System ist offensichtlich infiziert, aber das was du da hast, ist eine Sicherheitswarnung. Du musst schon das Scanner-Programm selber starten.
 
Aus dem Bild lässt sich erkennen, dass der Virenscanner den Virus nicht löschen will, weil er sich in einem Archiv befindet. Archive sind (meist komprimierte) Zusammenfassungen mehrerer Dateien, wobei die bekanntesten wohl die .zip-Archive sein dürften.

Am einfachsten wäre es natürlich, das gesamte Archiv zu löschen, aber falls ein Programm darauf zugreifen muss, wird dieses nicht mehr funktionieren. Dann könnte eine Neuinstallation des betreffenden Programms helfen.

Oder es wird ein Virenscanner verwendet, der auch Viren aus Archiven entfernen kann, wobei mir da keiner bekannt wäre. Aber da PestPatrol den Virus angeblich entfernen kann, würde ich es mal damit probieren. M. W. gibt es von PestPatrol eine 30-Tage-Demoversion zum Download. Da es sich um einen Trojaner handelt, geht es vielleicht auch mit dem "Stinger" von McAffee, der zwar wenig(er) findet, aber dafür nichts kostet und schneller downloadbar ist.

Wenn der Name des Virus bekannt ist, kann auch in den Datenbanken der Antivirusprogrammhersteller (z. B. www.symantec.de) recherchiert werden, wie der Virus manuell entfernt werden kann. Bei PestPatrol findet sich ja auch ein Hinweis zur manuellen Entfernung, der allerdings nicht berichtet, wie sich der Trojaner aus .cab-Archiven entfernen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub nicht das dieses Archiv besonders wichtig ist!
Schaut euch mal den Pfad im hintergrund genauer an!
Am besten Pfad merken/aufschreiben deine Kiste im abgesichterten Modus (Beim booten F8 drücken) starten und dann dieses Verzeichniss löschen!

Ansonsten kannst du mit PE Builder booten und dort sollte Winrar integriert sein -> Cab öffnen und die betroffene Datei löschen! Aber wie gesagt der Pfad sieht mir nicht wichtig aus so dass du das gesamte Archiv killen kannst :)
 
Panda Activescan scannt deinen PC und entfernt die gefundenen Viren (auch in Archiven). :cool_alt:
 
Stinger ist da nicht so zimperlich, und wird dir, genauso wie andere Online oder Offline Tools helfen, und das Ding vernichten.
 
Das ist kein Virus bei mir war das auch so. Auch Norton Antivirus 2004 kann nix finden. Geh mal auf Arbeitsplatz dann auf C:/ zweite klick eigenschaften dann festplatte bereinigen. Dann ist dieser Virus weg. ;)
 
Wie lautet den der Pfad? Da Steht doch nur C:\Dokumente und Einstellungen\Psychokiller\..\18SKH4I7. Was kommt bei .. hin? ich hab mal geguckt und das sind ja wohl soviele Ordner das man das net finden kann. Bei suche findet er die Datei auch net.
 
value schrieb:
Stinger ist da nicht so zimperlich, und wird dir, genauso wie andere Online oder Offline Tools helfen, und das Ding vernichten.

Nur das Stinger Lookme nicht finden wird und somit auch nix entfernen kann. :rolleyes:

@ responding

die Datei befindet sich in den Temporary Internetfiles des Internet Explorers. Lösche diese in den Optionen des IE´s und gut ist.
 
Danke @ The Prophet nu sind alle weg. Aber das Problem was ich hofte damit möglicherweise zu beheben ist nicht weg. Und zwar das ich Movies die mit dem
Windows Media Encoder Konvertiert wurden nur mit Starkem ruckeln schauen kann. Wüsste zu gern was das ist.
 
Mache zu diesem Problem am besten einen anderen Thread auf, dort solltest du dann hilfe erhalten.

mfg
 
Zurück
Oben