Lohnt sich der Aufpreis?

Ich hab den gekauft mit dem T6570.....tolles Gerät muss ich sagen. Aber hab mir zusätzlich noch 4GB Ram und eine Intel-SSD gekauft.

kauf den auch, ist besser
 
Eine Gegenüberstellung der Unterschiede hätte nicht nur dein Bemühen gezeigt, sondern den Antwortenden die Arbeit erleichert und somit die Chance auf schnelle und gute Antworten erhöht.

Außerdem hast du uns keine Anforderungen genannt, denn zum Surfen und für ein bisschen Office lohnt der Aufpreis sicher nicht.

martius schrieb:
kauf den auch, ist besser

Dämliche Aussage, ohne zu wissen, ob er die Mehrleistung überhaupt braucht (oder gar die größere HDD des günstigeren Notebooks wichtiger ist), sind die 60€ mehr doch rausgeschmissenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich eig nich weil der teuere weniger festplattenkapazität hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@Held: Es wird mit dem Laptop getippt, Film geschaut, Videos gerendert, mal nen bild bearbeitet etc. Alles was Väter so am Rechner machen, eben außer zocken etc..
Also hier nochmal die unterschiede:
Nr. 1 hat einen Pentium Dual-Core T4500 2x 2.30GHz
Nr.2 hat einen Core 2 Duo T6570 2x 2.10GHz.
Welcher lohnt sich mehr zu kaufen, bzw. lohnt sich der Aufpreis.
Vergessen, Festplattenkapazität ist egal.
 
Der C2D ist auf jeden Fall die bessere CPU, auch performanter trotz weniger MHz und spart Strom. Wenn das Dingen aber eh permanent am Netz hängt und nur selten man nen Ausflug macht isses wieder net so dramatisch.

Frage ist, wie ungern die Mehrinvestiton getätigt werden würde. Effektiv würde sie was bringen, ob es effizient wäre ist schon kritischer zu sehen und hängt wohl auch stark von euren finanziellen Vorstellungen ab.
 
Danke, der Rechner wird wohl nciht so oft vom strom wegsein, daher wirds wohl der Pentium. Meinem Vater wird die Leistung reichen, da er bis jetzt immer nur einen AMD Turion mit 1,6 Ghz hatte und der ihm schon reichte.
Also wenn der Core 2 duo um sagen wir mal 40 % schneller wäre als der Pentium hätte mein Vater nichts dagegen die 70€ mehr zu bezahlen.. Ich bin immoment eher am suchen der passenden Leistung des CPU's da mein Vater sowieso nicht soviel Leistung braucht wie manche Laptops kosten.
 
@.mrv

Das stimmt nicht, der Pentium T4500 ist schneller als der C2D T6570. Basieren beide auf dem Penryn Kern, der größere Cache beim C2D macht den geringeren Takt nicht wett. Siehe Notebookcheck.com

Grüße
 
Nö, lohnt in keinem Fall...
Es sei denn du brauchst VT-x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandy2630QM schrieb:
@.mrv

Das stimmt nicht, der Pentium T4500 ist schneller als der C2D T6570. Basieren beide auf dem Penryn Kern, der größere Cache beim C2D macht den geringeren Takt nicht wett. Siehe Notebookcheck.com

Grüße

Wenn Du es jetzt noch verlinkt hättest...
T4500 und T6570

Beide Prozessoren sind recht ähnlich; mal ist der Eine, mal der Andere besser. TDP ist bei beiden 35 Watt. Im Stromverbrauch sollte es also auch keinen großen Unterschied geben.

Gruß, Eisholz
 
@eisholz

Direkt kann man das nicht verlinken: http://img707.imageshack.us/i/penc2d.jpg/. Der Core2Duo ist nur bei wprime schneller, minimal.

Grüße

p.s. hm, irgendwie klappt das mit imageshack nicht... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandy2630QM schrieb:
@eisholz

Direkt kann man das nicht verlinken: http://img707.imageshack.us/i/penc2d.jpg/. Der Core2Duo ist nur bei wprime schneller, minimal.

Grüße

p.s. hm, irgendwie klappt das mit imageshack nicht... :freak:

Ich hatte die Tests doch in meinem letzten Beitrag verlinkt. Einfach mal auf "T4500" bzw. "T6570" klicken. Deine Aussage "Der Core2Duo ist nur bei wprime schneller, minimal." stimmt auch nicht, siehe "PCMark 05".

Gruß, Eisholz
 
Die Frage die ich gerne anhängen würde: Was macht man überhaupt mit einem unhandlichen 15 Zöller? MMn ist diese Geräteklasse nicht Ganzes und nichts Halbes...

LG
 
Ach, ich finde die Größe gar nicht so verkehrt. Noch halbwegs portable, um gelegentlich mal mobil zu sein und groß genug, um es hauptsächlich am Wohnzimmertisch zu nutzen.

Da ist 13" dann zu klein, 14" macht kaum nen Unterschied und die Auswahl ist geringer und 17" ist für die Bezeichnung "Laptop" einfach zu groß...

Es dürfte doch einen Grund haben, warum sich diese Größe durchgesetzt hat...

Ein iPhone oder Smartphone braucht auch kaum jemand und trotzdem will es jeder haben oder hat eines.
 
Sorry, da hab ich bei den Benennungsstrategien wohl was was verwechselt bei der Leistung. In diesem Fall lohnt sich der Aufpreis ja dann noch weniger.

@Eisholz: Naja TDP is das eine, wohl aber oft nur bedingt von Nutzen wenns um allgemeinen Stromverbrauch geht, da wirkliche Lastszenarienn idR nur selten vorkommen. Frage ist wohl eher, wieviel die wegfallenden Strosparmechanismen in der Realität wirklich an der Akkuzeit nagen. In dem Fall hier aber egal, da er laut supastar ja meistens eh am Netz hängt.
 
Zurück
Oben